Weibliche Kaninchen trennen?

4 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Naja die beiden haben ja beide Babys oder?

Du kannst sie auch zussamen lassen allerdings brauchen sie mindestens 6m².

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi!

Trenne die 2 Eltern und vergesellschafte sie neu mit den Kindern nachdem die Jungs mit 10-12 Wochen kastriert sind.

Für immer trenne musst du sie nicht. Die können danach wieder ganz normal zusammen kommen.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Nein, solange sie sich gut verstehen und genügend Platzt haben können sie zusammen leben.
Falls eine oder beide wieder schwanger werden sollte auf jeden Fall trennen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ähm...

2 Weibchen können sich nicht gegenseitig schwängern...

Das eine ist also ein Männchen...

Dann musst du ihn Kastrieren und für>'s erste trennen...

Edit: Wenn sie schwanger von der Zoohandlung oder so kommen, dann wohl nicht trennen...

Männliche Junger aber kastrieren lassen !

Amy42602  15.05.2022, 09:42

Sie hat die 2 Kaninchen schon schwanger gekauft. (Ich vermute von der Zoohandlung)

rodwan372
Fragesteller

also ich habe beide anscheinend schwanger gekauft mir wurde gesagt das es brüder sind jetzt haben beide babys muss ich die trennen oder nicht

LurchSystem  15.05.2022, 09:44
@rodwan372

Also, die Babys muss man nicht zwingend trennen.

Aber am besten nicht anfassen, sonnst nimmt es die Mutter nicht mehr an-

rodwan372
Fragesteller
@LurchSystem

muss ich jetzt aber beide kaninchen trennen oder können dir zussamen leben

LurchSystem  15.05.2022, 09:46
@rodwan372

Kann vllt mal zu Revierkämpfen kommen, aber ich denke, du kannst sie zusammen lassen..