Kann kaninchen an schock gestorben sein?

4 Antworten

Das kann durchaus der Fall gewesen sein.
Auch im Tierreich kommt es mal zu einem z.B. Herzinfarkt. Natürlich sind Tiere weniger anfällig als der Mensch, dennoch bleiben sie nicht verschont.
Eins der bekanntesten Beispiele dürfte das normale Hausschwein sein.
Sehr schreckhafte & sensibele Tiere.
Da kommt es öfter mal vor, dass das Herz eines Schweins aussetzt in z.B. Stress/Panicksituationen oder Schreckmomenten.
Wellensittiche lässt man normalerweise auch die ersten Tage strickt im Käfig, damit sie sich beruhigen und stressfrei an die neue Umgebung gewöhnen.

Demnach ist es bei deinem Kaninchen nicht auszuschließen, gerade Jungtiere sind sehr anfällig.
Andere Todesgründe wie Krankheit, versagen anderer Organe etc. sind aber trotzdem nicht auszuschließen.

Ein kurzer Besuch beim Tierarzt, sollte genaue Antworten auf deine Fragen geben.
Kleiner Tipp für das nächste mal.
Um z.B. eine Krankheit und gefährdung der anderen Tiere ausschließen zu können.

LG

Quaeror  19.02.2018, 06:59

Bei Hausschweinen liegt das an der Zucht

Blindi56  19.02.2018, 10:02
@Quaeror

außerdem kann man Hausschweine nicht mit Kaninchen vergleichen, Schweine sind viel "intelligenter"....

RechtGehabt  19.02.2018, 15:58

Würde es in dem Bericht um die Intelligenz der beiden Tiere gehen, hättest du bestimmt recht. Hier geht es aber eher um körperliche Funktionen wie z.B. eine übermäßige Produktion an Adrenalin oder Atemnot hervorgerufen durch tief verankerte Fluchtreflexe, welche in einem Käfig aber nicht umsetzbar ist usw.

Und das Argument mit der Zucht ist auch nur von vielen unbewiesen Theorien.
Ich wohne mein ganzes Leben schon auf dem Dorf und hier wachsen die Schweine noch immer so auf, wie vor 100 oder 200 Jahren.

Kommt darauf an wie eng es für das Kaninchen gewesen war- möglicherweiße ist es erstickt. Das ist die Wahrscheinlichste Theorie. Bestimmt hatte es auch gezappelt da es sich eingeengt gefühlt haben musste, dass ist ja auch verständlich. Denke aber eher weniger das es durch Stress gestorben. Hoffe nur es hat nicht lange gelitten. :/

Yung420Queen
Fragesteller

nein ich meine das baby daneben :0 bzw nen halben metet weiter weg

CaliBoy28  19.02.2018, 04:27

🤦🏼‍♂️

Kann sein.

Kaninchen im Stall kann ich garnicht haben. Eingesperrt und kein Auslauf.

Wir haben viele Kaninchen im Garten. Die meisten wild. Aber eines ist schwarz. Das ist entweder abgehauen oder ausgesetzt.

Ich freue mich immer wenn ich es sehe. Es hat seine Freiheit zurück.

Ich mag nicht, wenn jemand Tiere in einen Käfig einsperrt. Oder willst Du ein Leben in einem Gefängnis verbringen?

Mario

Yung420Queen
Fragesteller

wollte garkein Kaninchen.. meine mum hat mir 2 geschenkt weil sie meinte es wäre ein guter Ersatz zu meinem toten Meerschweinchen und kusha war eben schwanger..

Oh, Mann.... nein, Kaninchen verstehen so was nicht wirklich, aber natürlich bekommen sie mit, wenn eins leidet. Trotzdem wird davon kaum eins sterben. Vielleicht hat sie es beim Zappeln schlimm getreten oder so.