Kaninchen zusammen leben?

1 Antwort

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

Bitte trenne Sie nicht. Das verschlimmert die Situation meist nur.

Wie viel Platz haben die Tiere? Meistens kommen solche Streitereien daher,dass die Tiere zu wenig Platz haben. Notwendig wären 3 Quadratmeter pro Tier. Ein kleiner Stall ist leider nicht artgerecht.

Wie viele Weibchen und wie viele Männchen hast du ? Sind die Männchen kastriert? Ich nehme es an. Ansonsten wäre dass mit ziemlicher Sicherheit der Auslöser.

Ich würde dir noch empfehlen Kaninchen nicht einfach so zu vermehren. Da viele Kaninchenrassen sehr stark gezüchtet wurden ,kann hier viel schief gehen.

Kaninchen streiten öfter. Ich denke aber ,dass sie einfach etwas wenig Platz haben. Das lässt sich aber zum Glück ändern. Ein artgerechtes Gehege kann man leider nicht kaufen. Man muss es selbst bauen. Achte darauf dass es einen Boden und eine Überdachung hat,falls es draußen stehen soll.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Shirin444
Fragesteller

Vielen Dank , ja sie können den ganzen Tag raus haben draußen auch sehr viel Platz nachts lasse ich sie dann aber im Stall , dann müsste ich den vergößern.

es sind alles Weibchen…. Wir haben die Mama und den Papa von jemand geholt der sich 5 Monate nicht mehr gekümmert hat und wollte sie frei lassen … uns wurde gesagt das dass Männchen sicher kastriert ist leider war es nicht so und dann bekamen wir die Baby‘s.

vielen Dank ich werde mich auf jeden Fall drum kümmern damit sie jetzt auch im Stall viel mehr Platz haben 🐇🥰

Gordonsetter132  03.12.2023, 23:18
@Shirin444

Gerne,

Ja ihr müsstet auch nachts einen Zugang zu genügend auslauf schaffen. Kaninchen sind auch zu dieser Zeit sehr aktiv.

Nur Weibchen sind aber auch keine Gute Kombination. Da kann es schon mal zum Streit kommen.