Kaninchen toilette notwendig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange er problemfrei in die Wanne rein und raus springen kann und diese als Toilette nutzt, sehe ich keinen Grund für eine weitere Toilette. Ich würde ihm allerdings auch noch ein Haus außerhalb dieser Wanne anbieten bzw. das Häuschen aus der Wanne rausholen und auch das Heu außerhalb der Wanne anbieten.

Es ist ja ordentlich Platz vorhanden, da muss man doch die Hauptaktivitäten nicht auf die Wanne zusammenpressen. Lass die Wanne als Toilette und Buddelmöglichkeit und verteil den Rest.

xBilalx
Fragesteller

Hallo. Viel Dank für deine Antwort :)

Dadurch dass er blind ist und sich quasi nur durch Tasten zurecht findet, hatte ich das Gefühl dass er sich wohler fühlt wenn er alles "notwendige" eng beisammen hat und den Rest des Platzes zum erkunden hat. Da lege ich dann immer Äste und so hin :)

Jerne79  28.04.2020, 15:29
@xBilalx

Kaninchen kommen relativ gut mit Blindheit klar.

Biete doch einfach mal ein zusätzliches Haus und zusätzliches Heu außerhalb dieser Wanne an und schau, wie sich alles entwickelt.