Hilfe! Mein Kaninchen nagt am Gitter vom Stall?

Asyra13  18.06.2022, 23:04

Wie groß ist das Gehege nachts?

Hello55529455
Fragesteller

Sie leben nicht in einen Käfig. Also ich hab einen aber da gehen sie nur für die Toilette rein. Ich habe Gitter gekauft und sie mit den Käfig eingegrenzt. Aber aucn nicht so gross.

5 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Er braucht dringend mehr Platz. Ein Stall ist nicht Artgerecht. Das Gehege sollte mindestens 6 Quadratmeter sein.

Ihm ist sonst langweilig.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das ist eine Verhaltensstörung.

Dein Kaninchen scheint nicht genug Platz zu haben und/oder ihm ist schlichtweg langweilig.

Bitte informiere dich auf kaninchenwiese.de über artgerechte Kaninchenhaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

nagen am gitter bedeutet eigentlich immer "ich will raus, ich brauche mehr platz" also falls du deinem Kaninchen öfter mehr freillauf geben kannst, wird es wahrscheinlich weniger.

Wenn dein Kaninchen mit der Freilauffläche OK ist, dann wird es auch nivht mehr am gitter nagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein anscheinend viel zu wenig Platz und Beschäftigung

Äste von Weide, Apfel oder Hasel reinlegen, dass die Zähne nicht zu lang werden...

Gehege vergrößern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung