Stall als Schutzhütte geeignet?

7 Antworten

Soll die Schutzhütte in die Gartenhütte? Das würde sich ja anbieten, denn da muss man sich keine Gedanken um Windzug machen.Dann wäre es auch fast egal, welchen du nimmst.
Allerdings finde ich den Schrank schon wieder zu groß, da die Kaninchen das Ding ja mit ihrer eigenen Körperwärme aufheizen soll. Bei 3 Kaninchen finde ich, dass der untere Stall völlig reicht. Natürlich musst du die offenen Flächen mit z.B. Decken, Handtüchern oder auch Holz zumachen, damit die Wärme erhalten aber nicht die Luftzirkulation gestoppt werden kann. Die zweite Etage könntest du z.B. komplett abdecken und die untere nur teilweise. Vielleicht ist es möglich unten zwei Eingänge zu haben, damit keine wirkliche Sackgasse entsteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Emele402
Fragesteller

Ja so hatte ich es mir auch gedacht danke

Hey also ich hab den unteren stall als Schutzhütte und einen auslauf angebaut für tag und nacht und der stall ist wie er bei uns steht schrott also man kommt unten nicht richtig hinten rein zum sauber machen, die rückwand und das dach sind kaputt vom regen und so und ja also ich find den stall nicht gut weil du auch erstmal schauen musst wo du ihn ins gartenhaus hinstells damit du die wannen zum saubermachen rausziehen kannst, aber wenn du genug platz dafür hast, er nocht im freien steht ist das glaub ganz gut und du könntest ja unten auch das gitter wegmachen dann kann man's auvh besser sauber machen:)

Find den anderen stall aber auch schön, bei ebay ställen muss man halt immer sehr gut sauber machen wegen krankheiten, aber wenn du das ales mit essigessence reinigst und deine kaninchen geimpft sind sollte das kein problem sein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emele402
Fragesteller

Ja das mit dem sauber machen ist echt wichtig!!
Super danke hab es jetzt schon öfters von dem Stall gehört

Hi! 🫧

Leben die Tiere nachts in der Gartenhütte und ist da auch genug Platz für drei?
Wenn ja würde sich meiner Meinung nach der untere Stall besser als Schutzhütte eignen.

Woher ich das weiß:Hobby
Emele402
Fragesteller

Ja genau sie haben die Gartenhütte für sich alleine

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ich fand solche Ställe auch mal gut als Hütten. Wirklich bewährt haben die sich aber nicht. Sie halten nicht lange und sind nicht vor Wind geschützt.

Wir haben eine Holzhütte selbst gemacht. Sie ist ebenerdig und das ist besser.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bei kalten Wintern solltest du schon es bei der Türe belassen:

Du würdest es doch auch nicht toll finden, wenn Jemand bei dir die Tür dauerhaft geöffnet blockiert, dafür aber Treppen einbaut. Schließlich wird's ja grade Winter:

Mit offener Tür würdest du ja praktisch für draußen heizen.

Bei den Hasen ist das nicht anders: Die werden dir erfrieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Emele402
Fragesteller

Es soll ja nur als Rückzugsort geeignet sein und nicht als dauerhaftes Gehege ! die untere Tür wird offen sein, nicht alle. Ich werde kleinere Türen einbauen.

Anonymer1Alfred  16.11.2022, 15:20
@Emele402

Ja, schon klar: Auch wenn nur eine Tür dauerhaft geöffnet ist, kühlt der Raum im Winter sehr schnell aus. Und auch wenn du sagst, es sei nur vorübergehend:

Tu den Hasen nur das an, was du dir selbst auch zumuten würdest.

Ichhabkeineide6  16.11.2022, 16:45
@Anonymer1Alfred

Du scheinst jemand zu sein der an allem Probleme sucht. Wie sollen die Kaninchen denn reinkommen, wenn die Tür zu ist Du Schlaumeier?