Fressen Mäuse Kaninchenbabys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗

Nein die Mäuse werden nicht der Grund dafür sein. Bei den ersten Würfen einer jungen Häsin passiert es oft das sie ihre Babys frisst.

Man sollte Kaninchen deshalb auch nicht Vermehren. Aber auch vor allem desshalb weil es schon so viele Kaninchen in den Tierheimen gibt die auf ein Zuhause warten.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Es ist nicht unüblich, dass unerfahrene oder unter Stress stehende Häsinnen ihre Jungen fressen. Man kann bei einer Geburt leider unglaublich vieles falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
spikecoco  10.03.2022, 12:54

nein man macht mit einer sinnlosen Vermehrung schon vieles falsch

moony1990  10.03.2022, 13:38
@spikecoco

Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen, aber wer sich auskennt, wird natürlich keine oder deutlich weniger Fehler machen...

Ich denke nicht, dass es eine oder mehrere Mäuse waren. Die Vermutung liegt näher, dass es die Mutter selbst war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

ich denke eher der Hase.

Habe Mäuse und Hasen (nicht beieinander lebend aber kenne mich mit beidem aus)

Mäuse fressen grundsätzlich nur ihre eigenen artgenossen (wenn sie tot sind…)

Lebend futter fressen sie nur würmer,motten, ect, ein kleines hasenbaby eher nicht🙈

Nein, Mäuse waren das sicher nicht.

Entweder es war die Mutter selbst oder ein Marder oder eine Ratte.

Vielleicht musst du den Stall besser absichern.