Fressen Kaninchen ihre eigenen Babys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen sind sogar Veganer.

Aber ja, manche Babies werden gefressen. Nicht nur schwache. Manchmal ist die Häsin auch einfach zu unerfahren.

Die Verdauung ist auf Pflanzen ausgelegt. Es fehlen bestimmt einige Enzyme, die notwendig sind um Fleisch zu verdauen. Das Fleisch würde zu lange im Magen liegen und dort schlecht werden. Daraus können ganz schlimme Magenprobleme entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das passiert häufig bei unerfahren Zippen und / oder in schlechter Haltung.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Jap, das kann vorkommen... Passiert wenn die jungen zu schwach sind, krank, das muttertier überfordert (passiert recht häufig bei der ersten Geburt) oder die Haltung nicht stimmt