Dürfen Kaninchen Silomeis fressen?

2 Antworten

Silomais gärt, gärende Dinge sollte man Kaninchen nicht anbieten...ihr Magen ist einfach viel zu empfindlich...wenn sie nach einen Silomais mal nicht schnell genug fressen (stopfmagen) gärt der im Magen noch schneller als anderes Futter und verursacht sehr starke Schmerzen.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das ist keine so gute Idee. Trockenfutter ist für Kaninchen einfach überflüssig. Von meis bekommen viele such Verdauungsprobleme.

Die hauptnahrung besteht aus Kohlrabiblättern,Möhrengrün, Mangold und anderem Balattgrmüse.

Meine bekommen täglich zwei große Näpfe voll Kohl, Blattgrün und Salat. Einen Napf voll Gemüse und ein ganz kleines bisschen Obst.

Heu und Wasser sollte ihnen immer zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤