Mein Kaninchen wurde von einer Katze angegriffen!

10 Antworten

Geh morgen zum Tierarzt wenn es nicht besser wird, und bitte hole deine kaninchen ins haus, sie werden sich nach einem tag dran gewöhnt haben, aber sie brauchen ihren gewohnten stall. setz sie erst wieder nach draußen, wenn du das abgezäunte stück auch noch abgesichert hast, also amch bitte ein netz über den zaun, lass keine lücken! die katze hat die beiden einmal gesehen und ist auf den geschmack gekommen, sie wird immer wieder kommen! wer weiß ob sie neu in der gegend ist weil hemand hergezogen is und sie mitgebracht hat.? kann alles sein. solche netze solltest du schon holen. am besten noch über eine holzkonstruktion spannen, damit die katze nicht aufs netz springt und alles zerstört, ist mir auch mal passiert. lass am besten einen profi ran. aber hol sie bitte sofort rein! und setz auch den anderen nicht raus, bis du alles agesichert hast

Hey,

Wie kann denn die Katze an die Kaninchen ran kommen???

Und ja du solltest schleunigst zum Tierarzt gehen. Natürlich könnte es auch innere Verletzungen haben.

Im übrigen ist so ein Doppelstock-Stall nie groß genug für eine artgerechte Außenhaltung.

Man benötigt pro Tier mindestens 2m² Platz+ täglich Auslauf. =)

Also bei 2 Kaninchen mindestens 4m² Platz und das 24h am Tag.

Liebe Grüße, Flupp

beobachte es auf jeden Fall nochmal,wenn sich die Stimmungslage nicht mehr legt,würde ich einen Besuch beim Tierartzt mal voschlagen ;)

wenn du möchtest,dann guck es dir nochmal ganz gründlich an,denn vllt. hat es auch etwas am Auge,oder an der Pfote,was du zuerst nicht bemerkt hast.Bei meinem Kaninchen ist zum Beispiel bei solch Ähnlichen Aktionen auch mal eine Kralle abgebrochen... aber das heisst nicht,dass dasbei dir auch so sein muss ;)

Also Ich würde das Tier mit dem Partner rein nehmen und dort erstmal eine Zeit lassen. Das das Tier nun in der Ecke sitzt kann Ich verstehen es hat panische angst gehabt nimm es einfach mit rein und warte ab wie oben schon geschrieben. Wie ist eigentlich die Katze daran gekommen ? LG Tom

traxxas1
Fragesteller

Wir haben einen abgezäunten Gartenteil für die Kaninchen und dann ist die Katze einfach reingesprungen.. Ist heute zum ersten mal passiert obwohl meine kaninchen schon seit Jahren immer bei gutem wetter im Garten draußen sind.. Ist es nicht für das Kaninchen zu viel Stress, wenn ich es jetzt rein hole, weil es ist ja nicht daran gewöhnt.. ?

Flupp66  23.06.2012, 23:38
@traxxas1

Na dann viel Spaß, wenn Marder/Fuchs/Katze wieder oder das erste Mal vorbei kommen.

Das ist absolut gefährlich was du da machst. =(

Du sollst mit deine Kaninchen auf jeden fall mal zum Tierarzt gehen.!