kaninchen aus Garten verschwunden...Greifvogel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl möglich. Tut mir leid. Deshalb baut man seinen Kaninchen auch ein sicheres Gehege aus Volierendraht, 50cm Unterbuddelschutzholz und deckt dies ab. Auch wenn es Jahre mal glatt lief, irgendwann kommt es dann doch mal zu sowas.

Besorge deinem verbliebenem Kaninchen bitte einen Artgenossen, denn dieser leidet sonst alleine. Der Arme hatte bestimmt eh schon ein Trauma indem sein Fressfeind in den Garten kam und seinen Freund gepackt hat.

Sesshomarux33  26.04.2015, 19:52

Danke für´s Sternchen! :)

Oje. :(

Es könnte weggelaufen sein. Such auf jeden Fall noch mal außerhalb des Hauses. Die graben sich durch oder finden Löcher oder springen über den Zaun. Das ist mir auch schon mal passiert und ich habe das Kaninchen wiedergefunden.

Wahrscheinlicher ist aber, dass der Milan es gefressen hat. Wenn er über dem Garten gekreist ist, hat er wohl noch mehr gesucht. So Leid es mir tut...

Liebe Grüße, Ella

Das ist ja schrecklich! Tut mir Leid für dein Kaninchen.Vielleicht ist es ja weg gelaufen. Ich lasse meine Kaninchen auch manchmal unter Aufsicht im Garten laufen. Ich würde warten denn Kaninchen kommen eigentlich nach einer weile wieder. Doch warte nicht zu lange denn das andere Kaninchen braucht ein Partner

LG: Liweha

....Natürlich ist das möglich...Du kannst sie nicht einfach "unter freiem Himmel" laufen lassen, das ist unverantwortlich. Für sowas sind sie in einem Gehege mit Abdeckung. Nicht nur Greifvögel können Kaninchen holen sondern auch Marder....und das sollte man eigentlich wissen. Ich hoffe dem Tier ist nichts passiert und dass du daraus lernst

Vielleicht ist es auch einfach aus dem Garten rausgehoppelt.