Kaninchen spurlos aus Gehege verschwunden? Hilfe!?

2 Antworten

Wenn die Türe offen war, dann kann es schon sein, dass der kleine rausgehoppelt ist.

Dann kann auch ein Fuchs o.ä sich das Kaninchen geholt haben.

Vielleicht mal die Nachbarn fragen, evtl ist der durch den Zaun zum Nachbarn rüber und versteckt sich nun.

Viel Glück bei der Suche. Aber macht euch keine zu großen Hoffnungen die Möglichkeit besteht das ein Raubtier das Kaninchen geholt hat.

Michelle016
Fragesteller

die kleine Tür am Stall war auf, die mit der Leiter verbunden ist. Aber für einen Fuchs ist es gl ich unmöglich ihn sich zu holen. Nachbarn habe ich schon befragt. Danke

ObscuraNebula  01.06.2020, 16:30
@Michelle016

Ah da lag gerade ein Missverständnis vor, Naja dennoch ein Marder zb kann ins das Gehege reinklettern und sich ein Kaninchen holen. Ggf auch ein Fuchs.

Habt ihr denn auch in den Röhren im Boden nachgesehen?

Ich erinnere mich noch daran, mein Opa hatte eine Hasenzucht, eigendlich war unser Hasenstall '' Einbruchssicher'' dennoch hatten wir des öfteren Füchse welche sich die Hasen geholt hatten.

Michelle016
Fragesteller
@ObscuraNebula

ja haben auch in Röhren geguckt....und ich kann mir einfach nicht vortsellen wie ein Fuchs oder Marder reinklettert und mit so einem schweren Kaninchen wieder rausklettert, zu mal keine einzige Kampfspur dort ist oder Pfotenabdrücke...

ObscuraNebula  01.06.2020, 16:50
@Michelle016

War bei uns im Hasenstall auch so, bis wir eine Kamera installierten und siehe da, der Fuchs war schuld.

Es ist nur eine Vermutung.

Ist die Tür zum Stall sonst abgeschlossen oder nur zugeklinkt? Da hat einer die Tür ausprobiert und sie ging auf, evtl. war Toffi zu neugierig und wurde mitgenommen entweder zum Spielen oder für die Pfanne? Alles möglich, oder?

Michelle016
Fragesteller

Das denke ich ehrlichgesagt auch nicht. Er hat eine chronische Augenkrankheit und für die Pfanne daher wsl eher ungeeignet....auserdem verstehen wir uns gut mit unseren Nachbarn....