Wie mache ich mein Gehege Mardersicher?

1 Antwort

Hallo,

dein Gehege ist leider wirklich alles andere als sicher und das wird auch nicht günstig zu korrigieren sein...

Das Gehege sollte Stabilität haben. Wenn ein Fuchs oder Hund es platt machen könnten, weil nur provisorisch irgendwie Draht gespannt ist, dann schafft das auch der nächste Sturm. Deswegen baut man auch ein entsprechendes Gerüst. Ein Licht verschreckt den Marder vielleicht 1-2x, aber dann wars das. Sind schließlich kluge Tierchen und wenn es um´s Überleben geht, dann nützt ein Lämpchen leider nichts, also müsste an der Stelle ein 50cm tiefer Unterbuddelschutz angebracht werden.

50m² sind traumhaft viel Platz. Nur eben leider nicht ganz einfach entsprechend abzusichern. Da würde ich die entsprechende Fläche für die Nacht vergrößern (auf z.b 10-12m²) und die Kaninchen tagsüber unter Aufsicht, mit vielen Unterschlupfmöglichkeiten, Zugang zur restlichen Fläche bieten.

Günstig ist das aber nicht unbedingt, mit mindestens 400 Euro aufwärts müsst ihr schon rechnen. Das kann man aber mit der Zeit sicher zusammen sparen. Stöber mal im Kaninchenschutzforum oder auf sweetrabbits.de rum, da präsentieren einige ihr Außengehege mit Kosten - und Arbeitsaufwand, vielleicht findet ihr ja da gute Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hoernis
Fragesteller

Ich habe das Gitter noch einmal überprüft und ich habe festgestellt, das ein Erwachsener Mensch das Gehge mit mühe zu Boden drücken kann. Trotzdem Danke für deine Hilfe

Hoernis
Fragesteller
@VanyVeggie

Dann werden sie wohl für's erste Nachts im Stall bleiben müssen. Vielleicht kann ich meine Eltern überreden den Stall zu vergrößern. Dann hätten sie Nachts genügend Platz