Kaninchen spurlos verschwunden?

4 Antworten

Hi Banana,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist kein sicheres Zuhause für Kaninchen. Es kann sein, dass sie sich einfach rausgegraben. Sicher sagen, wirst du das nur können, wenn du den Gang komplett aushebst und nach Seitenarmen suchst.

Es muss übrigens nicht sein, dass ein Loch im Zaun ist. Es gibt Räuber, die graben sich ein, andere können je nach Gitterabstand auch einfach durch den Zaun schlüpfen und holen sich die Kaninchen dann im Bau.

Ich wünsche dir, dass deine Kaninchen sich nur rausgegraben haben und bald wieder da sind, meist kommen sie von allein wieder nach Hause.

Wenn sie wieder da sind, belies dich doch mal hier, wie ein sicheres Gehege aussieht (runterscrollen):

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

Manchmal graben Kaninchen sehr tief und sehr weite Tunnel! Evt sind sie abgehauen, und das Loch ist außerhalb eures Gartens. Eine etwas schlimme Befürchtung könnte auch sein, das sie wegen irgendwas gestorben sind und nun da unten rumliegen. Das ist aber eher unwahrscheinlich denn, wieso sollten sie beide sterben? Geh mal in ihr Gehege und Leuchte mit der Taschenlampe hinein, oder bleib mal eine weile Drausen und beobachte das Gehege. Mehr kannst du leider nicht tun.

wie tief ist das loch?

kannst du sie mit der hand ertasten?

vieleicht hat jemand von deinem bekanntenkreis eine art endoskop

ansonsten hier schnell bestellen

amazon.de/Handy-Endoskop-Android-System-UVC-Funktion-USB-Adapter-inbegriffen/dp/B01B5T60X0/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1463761916&sr=1-6&keywords=endoskop

huldave  20.05.2016, 18:37

Was es alles gibt. Danke für den Tipp

Banana1407
Fragesteller

Das Loch ist sehr tief, bin da mal mit nem 2m Bambus rein &war immer noch nicht am ende.

Bis das da ist sind die sicher schon tot oder aufgetaucht

Malocher89  20.05.2016, 19:09
@Banana1407

nicht die hoffnung aufgeben 1-2 werktagen sollte das da sein und unter der erde gibt es sicher irgentwelche wurzeln die deine kaninchen zur not fressen können

das kabel gibt es auch in längerer version

zumindest wirst du mehr sehen/in erfahrung bringen wenn du ein auge 2-3m weiter unten hast ;)

und sollte in zukunft wieder etwas derartiges passieren hast du es bereits zur hand

Vielleicht haben sie in ihrem Tunnel weitergegeben und es gibt einen zweiten Ausgang, aus dem sie raus sind.

Ansonsten, hol dir eine Schaufel und fang das graben an

CeliBeee  20.05.2016, 18:53

Das würde ich nicht tun sie könnte die Kaninchen verletzten, und wenn sie abgehauen sind durch den Tunnel, kommen sie nichtmehr zurück!

Kaninchenloves  21.05.2016, 11:28

Doch ausgraben ist jetzt das beste