Kaninchen bückst ständig aus was kann ich machen?

6 Antworten

Wenn etwas für Kaninchen nicht ausbruchssicher ist, ist es für ein Marder, Fuchs und co auch nicht.

Ihr solltet deshalb eine Überdachung machen.

Du schreibst nur von einem Kaninchen...das ist das schlimmste was man diesen sozialen Tieren antun kann... dann doch lieber 2 in einem Käfig, und das ist schon grässlich! Einzelhaltung bei Kaninchen ist sogar gesetzeswidrig und wird mit einer nicht zu niedrigen Geldstrafe bestraft...alleine dass das gesetzlich geregelt ist zeigt wie wichtig das für die Tiere ist.

Leonardo133
Fragesteller

Das Kaninchen hatte früher noch einen Freund doch der ist leider verstorben

Nathi4424  17.10.2021, 16:27
@Leonardo133

Dann kann man zum tierheim gehen, entweder eines dazu, oder das alte abgeben

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/mardersicheres-gehege-fuer-kaninchen/

Bitte zeige deinen Eltern doch mal diesen Link.
Ein Kaninchengehege sollte nicht nur ausbruchsicher, sondern auch einbruchsicher sein.

1 Meter ist gar nichts für ein Kaninchen, das wirklich springen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Du musst sicher einen höheren Zaun anbringen. Ich würde dir raten das der Zaun keine großen Maschen hat .Marder können sich extrem klein Machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇

Dann mach ein netz üben drüber und buddel selber Gitterdraht in die erde ein oder mache eine buddelkiste. Abtrainieren kann man das leider nicht.

Genügend Platz regelt sie Sache auch meistens und natürlich ein Artgenosse.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

über den Zaun springen kann oder sich drunter durch buddelt

Du weisst doch ob er drüber springt oder ein Loch buddelt??? Ist da ein Loch im Boden des Geheges und ausserhalb, dann hat er sich rausgebuddelt. Wenn nicht, ist er rausgesprungen. Kauft einen höheren Zaun und beobachtet ihn das nächste Mal.

Ausserdem: Wieso wird er alleine gehalten???