Kaninchen läuft aus dem gehege warum?

3 Antworten

Wenn Sie sich unten raus buddeln können oder sogar den Sound verschieben dann ist das Gehege auf keinen Fall richtig gesichert. Weder dagegen dass die Tiere eben abhauen, noch gegen Fressfeinde die die Tiere töten können. Da sollte also dringend nachgebessert werden und zwar richtig bevor die Tiere noch einmal in das Gehege kommen.

Heißt die Wände des Geheges im Notfall im Boden verankern und zwar so dass nichts und niemand das mehr verschieben kann, den Boden mit steinplatten bedecken und zwar komplett damit auch nichts mehr sich durch buddeln kann und das Dach muss wahrscheinlich dann auch komplett bearbeitet werden, und zwar auch mit festen volierendraht, der mit an den seitenteilen befestigt ist, damit auch von oben nichts rein kann.

So wie du das Gehege nämlich beschreibst ist es alles aber nicht sicher.

Ist das Gehege hoch genug. Wahrscheinlich haben sie sich entweder durchgebuddelt, aber das würde man sehen, oder sie sind drübergesprungen. Dankt man nicht, aber Hasen/Kaninchen können sehr hoch springen.

Habt ihr irgendwelche Hasenhäuschen oder erhöhte Gegenstände innen neben dem Gitter? Auf die sie draufsteigen und rüber springen könnten?

Kontrolliere das Gehege und überprüfe es auf Schwachstellen.

Kleiner Tipp: Wenn deine Kaninchen gerne Buddeln, mach ihnen eine Buddelkiste. Da könne sie dann soviel buddeln wie sie wollen, ohne sich Durchgraben zu können.

VG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie Bock auf Freiheit haben und nicht auf einen eingezäunten Bereich. Verhindern könnt ihr das nicht, ihr müsst das Gehege korrekt sichern, auch nach unten rum

jana08449
Fragesteller

Sie haben bei uns extrem viel Platz sie haben fast den ganzen Garten und der Garten ist riesig. Unser Gehege ist eigentlich richtig gesichert auch von unten trotzdem schaffen sie es so tief zu buddeln das sie raus kommen sie sind auch so groß das sie den Zaun weg schieben können oder weg drücken können aber wir bauen dann noch einen besseren Zaun. Aber auf jeden fall danke für deine Antwort

Jassy1603  04.05.2023, 21:50
@jana08449
Unser Gehege ist eigentlich richtig gesichert auch von unten trotzdem schaffen sie es so tief zu buddeln das sie raus kommen

Dann ist es eben doch nicht richtig gesichert.