Wie sieht euer Meerschweinchen/ Kaninchen Gehege so aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So sieht die Ecke meiner Kaninchen aus, wobei sie aber kein Gehege haben. Sie dürfen frei in der Wohnung herum laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Kaninchen, Meerschweinchen, Haltung)

Ich habe 2 kaninchen in einem stall im freien mit 2 ebenen. der stall ist selbst gebaut und unten relativ offen nur mit gitter. Oben ist es deutlich mehr wind und regengeschützt. Wenn ich oder jemand anderst aus der familie zuhause ist dürfen sie auch raus in den garten

meine Meerschweinchen wurden auf 8qm im Zimmer und zusätzlich 6qm Balkon gehalten. Sie hatten viele Versteckmöglichkeiten, Heutunnel, Schlafsäcke, Häuser, Futtertürme etc im Gehege. Meine beiden Kaninchen hatten 36 Wohnzimmer sowie 13 qm Küche zur freien Verfügung. Mindestmaßhaltung geht für mich gar nicht. Heute würde ich Kaninchen und Co im Garten halten. Ein großes begehbares Gehege mit angrenzendem Gartenschuppen.

Bild zum Beitrag

Das soll ne meine 3 Meerschweinchen gewesen. Wenn es draußen warm genug war, hatten sie draußen ein großes Auslaufgehege

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Meerschweinchen und Hamster
 - (Kaninchen, Meerschweinchen, Haltung)

Also, meine 2 Zwergkaninchen leben bei uns draußen im Garten und haben einen Stall+sicheren Auslauf.

Bild zum Beitrag

Meine Kaninchen haben jederzeit Zugang zum selbstgebauten Außengehe, indem wir einfach die längliche Seitentür ganz links abmontiert haben. In dem Außengehege stehen natürlich noch paar mehr Sachen damit meinen Kaninchen nd langweilig wird.

Man kommt gut zum Außengehege hin, zB zum Ausmisten, und das ist ganz Praktisch. Außerdem kann man in den Auslauf steigen durch eine Tür, die am Rand in 1m höhe ist ( ist nicht in der Zeichnung).

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben wie so meine Flauschis leben😉 LG 🐰🐰🌷

 - (Kaninchen, Meerschweinchen, Haltung)