Ideen für Meerschweinchen - Gehege- Gestaltung?

Hier einmal mein Gehege :) - (Meerschweinchen, Gestaltung, Gehege)

9 Antworten

Sich nach ner Party besoffen rein legen =) ne Würde bischen mehr Bretter an die Wand Schrauben zum klettern oder von der Decke eine kleine Hänge matte runter machen =)

Passend zum Rathaus die Burg Schweinchenstein (oder so) in Kaninchengröße :-)

Diese hier ist sehr groß:

http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/Fuer-das-Nagetier/Nagerburg-XXL-fuer-Zwergkaninchen.html

und würde perfekt an die Stelle des roten Hauses passen. Sie gibt es aber auch noch eine Nummer kleiner :)

LauraSmoky
Fragesteller

die ist ja süüüß :) danke :)

Gurkenfresser  03.04.2013, 19:47
@LauraSmoky

Sobald das Wetter besser wird, bestelle ich mir auch 2 Stück fürs Außengehege :-)

LauraSmoky
Fragesteller
@Gurkenfresser

ich will jetzt diesen Monat auch anfangen ein neues Außengehege zu Bauen , dann könnte ich mir ja auch welche für draußen bestellen , weißt du ob die ,,verschimmeln" ,wenn die nass werden ? :)

edfider  03.04.2013, 20:24
@LauraSmoky

Die Sachen vom Knastladen sind meist unbehandelt - also leider nicht wetterfest. Aber du könntest sie lackieren -- mit speichelfestem Sapperlack ( also den den es für Holzspielzeug bei Kindern gibt )

Hallo =)

Ich finde dein Gehege echt super! Alles was man braucht bestimmt richtig toll für deine Meerlis! Wie viele hast du?

Ich finds so super wie es ist, aber noch ein kleiner Tipp: So wie das aussieht ist das eine Art Gartenhaus und nicht drinnen oder? Wenn dem so wäre achte unbedingt auf den Schutz vor Mardern etc. (ich muss sagen ich habe leider auch schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht OBWOHL ich echt viele Schutzmaßnahmen getroffen habe ist mir ein junges Meerscheinchen mitgenommen worden vom Marder ): )

Die Viecher können echt alle die graben sich zur Not auch unterirdisch durch weil die eine sehr gute Nase haben und ganz wild auf die Meerlis sind! ich habe dagegen Eisenplatten in den Boden schlagen lassen..Auch durch dünnes Holz oder Draht können die sich schnell durchbeißen und können schon durch Spalte kriechen die so groß sind wie ein Hühnerei..Pass gut auf auf deine Meerlis wenns blöd kommt sind die dann alle auf einmal weg und das wäre echt schade !!

Liebe Grüße und Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung des Käfigs! :)

LauraSmoky
Fragesteller

danke , im moment 6 :) Ja es ist draußen , mein Vater hat es vor ein paar Jahren selber gebaut extra für meine Tiere , deswegen ist auch alles geschützt , den Boden hat er aus Steinplatten gemacht , damit sich da keine Tiere durchgraben können :) Bisher hatte ich auch immer Glück ( hoffentlich bleibt es auch so :b )

Hallo LauraSmoky :)

Wow, Tolles Gehege. Steht auf dem einem Häuschen "Rathaus" drauf? :-)

Nein, aber dein Gehege ist richtig Klasse und genung Platz haben sie auch. Du könntest vielleicht auch noch einen Paptunnel oder einen anderen Tunnel rein stellen.

LG Annika :)

LauraSmoky
Fragesteller

danke :) ja da steht Rathaus drauf :b ich habe jetzt noch welche aus holz gebaut :)

Du kannst evtl noch ein paar Unterstände rein machen , nicht zu hoch -das sie auch drauf hüpfen können. Und ein paar Hängematten oder Heubettchen ( ne kleine Holzkiste mit Heu oder Stroh drin . Es gibt so Tunnel für Kaninchen - die nehmen sie auch gerne zum durchrennen Aber ich finde dein Gehege sehr schön

mein Gehege - (Meerschweinchen, Gestaltung, Gehege)
LauraSmoky
Fragesteller

dankeschön :)