Frage von LauraSmoky,

Ideen für Meerschweinchen - Gehege- Gestaltung ?

Hallo :) ich habe mein gehe umgebaut und jetzt sieht das so leer aus , habt ihr ein paar Ideen was ich noch machen könnte ? lg Laura :)

Hier einmal mein Gehege :)
Hier einmal mein Gehege :)
Antwort von bubu1997,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo =)

Ich finde dein Gehege echt super! Alles was man braucht bestimmt richtig toll für deine Meerlis! Wie viele hast du?

Ich finds so super wie es ist, aber noch ein kleiner Tipp: So wie das aussieht ist das eine Art Gartenhaus und nicht drinnen oder? Wenn dem so wäre achte unbedingt auf den Schutz vor Mardern etc. (ich muss sagen ich habe leider auch schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht OBWOHL ich echt viele Schutzmaßnahmen getroffen habe ist mir ein junges Meerscheinchen mitgenommen worden vom Marder ): )

Die Viecher können echt alle die graben sich zur Not auch unterirdisch durch weil die eine sehr gute Nase haben und ganz wild auf die Meerlis sind! ich habe dagegen Eisenplatten in den Boden schlagen lassen..Auch durch dünnes Holz oder Draht können die sich schnell durchbeißen und können schon durch Spalte kriechen die so groß sind wie ein Hühnerei..Pass gut auf auf deine Meerlis wenns blöd kommt sind die dann alle auf einmal weg und das wäre echt schade !!

Liebe Grüße und Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung des Käfigs! :)

Kommentar von LauraSmoky,

danke , im moment 6 :) Ja es ist draußen , mein Vater hat es vor ein paar Jahren selber gebaut extra für meine Tiere , deswegen ist auch alles geschützt , den Boden hat er aus Steinplatten gemacht , damit sich da keine Tiere durchgraben können :) Bisher hatte ich auch immer Glück ( hoffentlich bleibt es auch so :b )

Antwort von sunshine1992,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde dein Gehege sehr schön. :)

Pass nur auf, dass es nicht zu hoch ist und sie runter fallen!

Meine Meerschweine fandes es ganz toll, sich im Heu zu verstecken und zu spielen. Vll könnte man da ja so eine Ecke einrichten. :)

Kommentar von LauraSmoky,

dankeschön :) ja meine finden das auch total toll :) normalerweise habe ich auch immer überall große Haufen liegen , aber meine heuballen waren alle und dann hatte ich jetzt erstmal welches aus der Tütte gekauft und damit bin ich immer sparsamer weil das so teuer ist :b

Kommentar von sunshine1992,

Achso :) na dann haben sie es doch richtig gut bei dir... ich denke, so viel mehr brauchen sie nicht... ich hatte nur einen Stall in der Wohnung, aber so ein großes Gehege ist ja ein Paradies für die Kleinen :)

Antwort von Gurkenfresser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Passend zum Rathaus die Burg Schweinchenstein (oder so) in Kaninchengröße :-)

Diese hier ist sehr groß:

http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/Fuer-das-Nagetier/Nagerbu...

und würde perfekt an die Stelle des roten Hauses passen. Sie gibt es aber auch noch eine Nummer kleiner :)

Kommentar von LauraSmoky,

die ist ja süüüß :) danke :)

Kommentar von Gurkenfresser,

Sobald das Wetter besser wird, bestelle ich mir auch 2 Stück fürs Außengehege :-)

Kommentar von LauraSmoky,

ich will jetzt diesen Monat auch anfangen ein neues Außengehege zu Bauen , dann könnte ich mir ja auch welche für draußen bestellen , weißt du ob die ,,verschimmeln" ,wenn die nass werden ? :)

Kommentar von edfider,

Die Sachen vom Knastladen sind meist unbehandelt - also leider nicht wetterfest. Aber du könntest sie lackieren -- mit speichelfestem Sapperlack ( also den den es für Holzspielzeug bei Kindern gibt )

Kommentar von LauraSmoky,

achso danke :)

Antwort von edfider,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst evtl noch ein paar Unterstände rein machen , nicht zu hoch -das sie auch drauf hüpfen können. Und ein paar Hängematten oder Heubettchen ( ne kleine Holzkiste mit Heu oder Stroh drin . Es gibt so Tunnel für Kaninchen - die nehmen sie auch gerne zum durchrennen Aber ich finde dein Gehege sehr schön

mein Gehege
mein Gehege
Kommentar von LauraSmoky,

dankeschön :)

Antwort von littlemissA,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich finde da ist alles was man braucht!

wir haben auch noch so eine"hängematte" für meerschweinchen, dass ist dann einfach so ein wackeldings, dass an der decke hängt.

Kommentar von LauraSmoky,

ok , süüüß :b ich schau mal ob es so eine bei uns im Baumarkt gibt :)

Kommentar von edfider,

Du kannst einen Hängemattenständer ganz leicht selbst machen - einfach eine Platte mit 4 Füßen dran. in jedem Fuß einen Haken anbringen und ein Gästehandtuch rein spannen.:). Meeris lieben Hängematten zum Chillen ;)

Kommentar von sunshine1992,

Meerschweinchen chillen gerne in Hängematten? Ernsthaft? :D
Hatte auch mal Meeris, aber das ist mir neu. :)

Kommentar von spikecoco,

Es gibt auch kleine Schlafsäcke für Meeries, meine liegen super gerne darin und kuscheln. Es gibt auch Hängebrücken aus Holz, Tunnel ( auch aus Stroh).

Kommentar von LauraSmoky,

ahso , dankeee :)

Kommentar von edfider,

@ sunshine --------- ja ernsthaft :) Da liegen sie ganz entspannt und schlafen . Und zwar tiefenentspannt - wie man an der Köttelproduktion sehen kann :)

Antwort von TamiMLK,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde, dass das wirklich super aussieht !

Kommentar von LauraSmoky,

danke :) aber wenn man davor steht sieht das so leer aus , kann sein , dass das auf dem Bild nicht wirklich zur wirkung kommt :b :D

Kommentar von TamiMLK,

Für meine Kaninchen habe ich vieles von Plueschnasen.de Aber der Preis ist schon ziemlich heavy und auf ein Ersatzteil mussten wir über 2 Monate warten -.-

Kommentar von LauraSmoky,

ok danke , ich schau mal rein :)

Antwort von Brownside,

Dein Gehege sieht schon toll aus! Wir haben unsere Kaninchen und Meeris draußen. Du könntest ihnen noch eine kleine Raufe kaufen,da gibt es z.B. so kleine Kugeln als Frischfutterraufe oder pflücke Gras und hänge es irgendwo auf da müssen sie sich ein wenig strecken das ist gut für die muskulatur^^. Viel Spaß noch beim einrichten

Antwort von AnNika7,

Hallo LauraSmoky :)

Wow, Tolles Gehege. Steht auf dem einem Häuschen "Rathaus" drauf? :-)

Nein, aber dein Gehege ist richtig Klasse und genung Platz haben sie auch. Du könntest vielleicht auch noch einen Paptunnel oder einen anderen Tunnel rein stellen.

LG Annika :)

Kommentar von LauraSmoky,

danke :) ja da steht Rathaus drauf :b ich habe jetzt noch welche aus holz gebaut :)

Antwort von vikiwillwissen,

schau mal hier www.kuschelkram.de

Antwort von Matze471,

Sich nach ner Party besoffen rein legen =) ne Würde bischen mehr Bretter an die Wand Schrauben zum klettern oder von der Decke eine kleine Hänge matte runter machen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten