Kaninchen nachts einsperren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

*mit den Augen roll* Versuch mal deine Eltern auf den Balkon zu sperren. Selbst in dicken Winterklamotten fängt es ihnen irgendwann sehr schnell an kalt zu werden.

Wenn ihnen dann so richtig schön kalt ist. Dann treib sie 6-10 Runden um euren Wohngebiet. Sie sollen so richtig rennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, danach ist ihnen wieder warm. Und genau so muss es bei den Kaninchen auch sein. Sie müssen sich warmrennen können, sonst sitzen sie da und frieren. Das geht aber nur in einem sicheren Gehege. Falls dieser Winter noch hart werden sollte, dann kommt auch noch ein zweiter Aspekt dazu. Ein hungriges Tier schläft nicht zwingend am Tag, auch wenn es das sollte.

Ein unsicheres Gehege ist es zu jeder Tageszeit.

Bienchen231
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Ist ein super Aspekt, vielleicht verstehen sie es ja so ;) Diesen Zaun haben wir bestellt http://m.ebay.com/itm/151149830158?_mwBanner=1&varId=450217511349 Ist der in Ordnung damit das Gehege sicher ist? Sonst ist das Gehege mit Platten ausgelegt, natürlich haben sie trotzdem eine Buddelkiste.

Ostereierhase  04.01.2016, 21:22
@Bienchen231

Da kann man zwischen zwei Varianten wählen. Wenn ihr dort die feuerverzinkte, 19x19mm Maschenweite mit 1,30mm Drahtdicke gewählt habt, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Bienchen231
Fragesteller

Ja genau den haben wir genommen. Dankeschön :)