Kaninchen spurlos verschwunden?

2 Antworten

Dem Kaninchen könnte vieles zugestoßen sein.

Du könntest natürlich nachschauen, ob der Tunnel irgendwo eingestürtzt ist. Aber annaliesD hat recht: ein noch so hoher Zaun schützt weder vor Mardern noch vor Raubvögeln. Du musst das Gehege unbedingt besser sichern.

Hier einige Tipps: https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/mardersicheres-gehege-fuer-kaninchen/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dann schieb eine Endoskopkamera in den Tunnel und schau nach. Im Übrigen schützt eine Tanne nicht vor Raubvögeln. Ich schätze mal das Kaninchen wurde gefressen.

julienviko
Fragesteller

Wir haben Kaninchen schon seit mehreren Jahren und da ist nie was passiert. Ein Raubvogel müsste auf dem Boden landen um unter die Tanne zu kommen. Ich habe leider keine Endoskopkamera, aber das ist eine gute Idee.

annaliesD  09.07.2021, 17:57
@julienviko

Endoskopkamera kostet nicht viel. Die kann man eigentlich immer gebrauchen. Und es gibt nicht nur Raubvögel, sondern auch Füchse und Marder, bei denen Kaninchen auf dem Speiseplan stehen.