Sicherer Kaninchen Zaun gesucht?

4 Antworten

Also wenn es auch was langlebiges sein soll, dann sollte es schon mehr als nur "Kanninchendraht" sein.

Wir haben unsere Volieren mit einer "Unterkonstruktion" aus Schalbeton (ca. 80 cm bis 100 cm tief gegraben) gebaut. Oberirdisch dann eben ein engmaschiger Draht. Gibts als Bauteile (Stichwort eher bei den Zäunen und nicht bei der Meterware) im Baumarkt, verzinkt oder lakiert. Wird aber nicht günstig wenn du das Ganze auch noch in Artgerechter Größe haben willst. Hält dafür ewig.

Du musst den Zaun im Boden eingraben und das Gehege von oben schließen.

So können sie sich nicht mehr unter dem Zaun durchbuddeln und auch nicht mehr drüber springen.

Die Abdeckung von oben ist auch wichtig, damit keine Beutegreifer an deine Kaninchen ran können.

Am besten ein 120 m hoher Maschendrahtzaun.. wichtig ist tief in die Erde zu graben, sonst graben sie sich wieder durch

Deamonia  18.12.2019, 13:47

Maschendrahtzaun ist extrem gefährlich, da Räuber wie Marder, aber auch Ratten da locker durch kommen.

MaryLynn87  18.12.2019, 13:48
@Deamonia

Jup. Und der Kaninchenkopf passt in der Regel auch noch durch...nur der Rest dann nicht mehr. Da haben sich schon einige dran stranguliert.