Gartenhaltung bei Kaninchen?

4 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja, der größte Teil des Garten steht ihnen täglich zur Verfügung. Allerdings nur für ein Paar Stunden und unter Aufsicht.

Eigentlich wäre es nicht nötig. Ihr Gehege ist ungefähr 30 Quadratmeter groß. Allerdings mögen sie es neue Orte zu erkunden.

Kaninchen sollten immer ein untergrabenes und überdachtes Gehege haben. Pro Tier sollte es mindestens drei Quadratmeter groß sein.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

Ein klares Nein in meinem Fall. Mein Garten ist groß und ich könnte ihn niemals zu allen 6 Seiten absichern. Ich kann keine 800 Quadratmeter mit Zaun untergraben und auch nicht überdachen.

Und ich werde garantiert kein Kaninchen einem Greifvogel, Fuchs, Marder, Katze oder Hund opfern. Ich kann nicht den ganzen Tag aufpassen und ein Raubtier ist schneller als ich.

Deshalb leben meine Tiere in ihren großen Ställen weit über Mindestmaß im Garten, abgesichert zu allen 6 Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Nein, das können und wollen wir nicht. Die kleinen haben ein nach oben geschlossenes Gehege von 45m². Das muss reichen (und das tut es auch). Natürlich, mehr ist immer wünschenswert, aber das lässt sich bei uns nicht hinreichend sichern.

Meine Kaninchen durften ohne Umzäunung in unserem Garten rum düsen, am Abend habe ich sie wieder eingefangen und in den Stall gesperrt.

Nur einmal kam es vor dass ein Marder ein Kaninchen geholt hat.