Chronischer Schluckzwang?

3 Antworten

Bei dir bildet sich gerade einfach viel Spucke, die dann ja auch irgendwohin will. Extrovertierte Menschen befördern sie raus, introvertierte schlucken sie.

Ich kenne diese erhöhte Speichelproduktion als Symptom für ein Ungleichgewicht eines bestimmten Mineralstoffs (Schüßler-Salz Nr. 8: Natr. Chlor. D6). Davon nimmt man kurmäßig 3x täglich 1 Tabl. und lässt sie im Mund zergehen, bis das Symptom abklingt. So könntest du vorgehen.

Eine psychische Auffälligkeit ist das nicht, sondern hängt mit deinem Stoffwechsel zusammen.

PS. Ich habe in den letzten 40 Jahren schon viel mit Schüßlersalzen gearbeitet (privat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Jamielisanur
Fragesteller

Kann ich dir deswegen mal privat schreiben ?

Hadimadilol  26.12.2019, 16:45

Hä und das soll was bringen und ist auch nicht schädlich ? Glaube schon dass es psychisch bedingt ist

Hinter deinem Zwang können andere Probleme stecken, die sich so auswirken. Du solltest mal die Hilfe eine/r PsychologIn in Anspruch nehmen.

Klingt nach übermäßigem Speichelfluss. Ich glaube, da wäre der HNO für zuständig.