Was tun gegen eine völlig verstopfte Nase?

5 Antworten

Am besten ist Omas Methode:

Inhalieren. Mit kamillosan.

Und mind 2 Liter Erkältungstee trinken am Tag.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zUnlxgit0amx
Fragesteller

Mir geht es wieder gut aber das werde ich beim nächsten schnupfen probieren danke ^^

Viel bzw. ausreichend trinken ist eine Voraussetzung, dass Schleimhäute normal arbeiten. Tu bitte morgens ins 1. Glas Wasser 1 Prise Meersalz und trink noch 2 große Gläser hinterher. Einfach viel Leitungswasser, aber auch Kamillentee, Pfefferminztee u.ä. erhöhen die Flüssigkeitsmenge.

Dann besorg dir bitte Meerwasser-Nasenspray (z.B. bei Netto 1,15€, im Gesundheitsregal rechts oben) und wende es an: 2 Pumpstöße pro Nasenloch, Kopf nach hinten legen bzw. sonst Nase hochziehen, einwirken lassen, Nase putzen. Das kannst du gefahrlos mehrmals täglich anwenden - das ist die Maßnahme gegen den Rotz :-))¡

Bei dir ist jetzt zusätzlich ein Akupressurgriff angezeigt, mit dem du der Nasenscheidewand beim Abschwellen helfen kannst: dazu die Zeigefingernägel links und rechts neben den Nasenlöchern reingedrückt halten und ein paar Min. so bleiben (es darf ruhig ein bisschen wehtun).

Insgesamt iss viel Obst, Gemüse und achte auf Vitamin C.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Kannst dir ja eine Nasenspülung in der Apotheke holen, spült alles raus.

 Und was kann ich gegen die zue nase tuen?

Abwarten, Schlafen, Inhalieren und/oder Tee trinken.