Krafttraining nach Erkältung?

3 Antworten

Das erwartet dich potenzielll, wenn du krank trainierst. Mach lieber weiter Pause oder gehe kurz spazieren

Bei einer aktiven Herzmuskelentzündung mit Einschränkung der Pumpleistung des Herzens sind körperliche Belastungen strengstens untersagt! Nach einem schweren Verlauf sollte man mindestens sechs Monate nicht trainieren. Und auch bei einem milden Verlauf sollte man mindestens drei Monate keinen Sport treiben.23.05.2023

Bild zum Beitrag https://herzmedizin.de › vorsorge

Sport bei Erkältung: Risiko Herzmuskelentzündung
 - (Erkältung, Krafttraining Jugendliche)

ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis der Husten und die verstopfte Nase so gut wie weg sind. So riskierst du nicht das Risiko einer Herzmuskelentzündung. Auch wenn es dir etwas besser geht ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Körper mit der Erkältung noch zu kämpfen hat. Da ist Krafttraining zu früh überhaupt nicht gut.

PaulW222
Fragesteller

Heißt, sobald meine Nase wieder frei und mein Husten weg ist, kann ich direkt wieder anfangen?

Warten. Wenn ich sehe, wie Leute krank ins Training kommen, kriege ich das Kotzen. Überall dieses jämmerliche Rumgehuste.

Einerseits steckst du womöglich andere an, andererseits bist du immer noch krank und solltest deinen Körper schonen. Das sagt man auch nicht grundlos, du riskierst ernsthafte Folgeschäden, wenn du krank ins Training kommst.