Lange Erkältung loswerden?

3 Antworten

Du solltest auch zum Arzt gehen, wenn eine Erkältung länger als vier Wochen anhält.

Sinupret hilft übrigens nicht gegen Husten, es wird bei nasennebenhöhlenentzündung eingesetzt, und macht im allgemeinen nur die Atemwege frei und wirkt abschwellen auf die schleim Häute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da es auch andere Krankheiten gibt, die grippeähnliche Symptme hervorruft, ist ein Arztbesuch unumgänglich, denn eine Erkältung, die nicht weggeht, ist keine Erkältung.

Zu Deinen Wunschtipps: gegen Halschmerzen habe ich immer Tannenblut aus dem Reformhaus zuhause oder Tantum Verde aus der Apotheke. Gegen Husten habe ich nur einen Inhalator mit Inhaliersalbe, hilft aber nur begrenzt. Will ein Husten gar nicht weggehen und man erleidet deshalb Schlafmangel, kann man sich vom Arzt vorübergehen Codein-Tropfen geben lassen.

Der Stich bestimmter Mücken ruft Grippe-Symptome hervor, jedoch wird kaum ein Arzt von selbst drauf kommen. Die fällen ihr Urteil ja schon, wenn sie eine Schniefnase sehen.

Halscschmerzen bekämpfe ich mit Tonsipret und Salbeitee mit Ingwer und Honig. Husten bearbeite ihc mit Wärme auf der Brust, also, wenn ich zuhause bin dann lege ihc mir eine Wärmflasche oben/vorne zwischen die Schulter, da wo die Bronchien liegen. Und Salbeibonbons ohne Zucken kannst du auch lutschen. Durch die Wärme erweitern sich die Gefäße und ich kann leichter und besser abhusten und es beruhigt sich alles etwas. Ach! und trinken (Tee,Wasser), trinken trinken, damit alles schön flüssig bleibt. In der Zeit würde ich gerne auf's Klo ziehen weil das auhc wieder raus will.
Ich hab eine riesen Jumbo (1/2 l) Tasse für den Tee.