Soll ich mich bei einer Erkältung Krankschreiben lassen?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie du dich fühlst. 1-2 tage zuhause zu bleiben scheint mir aber erstaml sinnvoll.

Fühlst du dich dazu in der Lage unter den Umständen zu arbeiten? Wenn nicht, dann geh zum Arzt.

Jessii001
Fragesteller

Ich fühle mich nicht Fit, allerdings habe ich morgen einen Praxis Besuch (ich mache ne Ausbildung im Sozpäd Bereich-> 2 Tage im Kindergarten und 3 Tage Schule in der woche) und meine Lehrkraft würde kommen. Also habe ich bedenken, dass es komisch kommt wenn ich jetzt zum Arzt gehe und mich Krankschreiben lassen.

princesskenny  23.05.2022, 04:08
@Jessii001

Es bringt dir aber nichts, wenn du aufgrund dessen dann total unkonzentriert bist und nicht anständig arbeiten kannst. Das schadet dem Praxisbesuch doch viel mehr, als wenn du dich krank schreibst.