Wie oft im Jahr habt ihr eine Erkältung?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

weniger als 1 mal im Jahr 33%
1 mal im Jahr 24%
mehr als 3 mal im Jahr 23%
3 mal im Jahr 12%
2 mal im Jahr 8%

36 Antworten

mehr als 3 mal im Jahr

Ich bin total anfällig und erkälte mich andauernd. Oder ich stecke mich auch immer sofort an, wenn jemand nur hustet in meiner Nähe. Hinzu kommt, dass es nicht nur leichte Erkältungen sind bei mir sondern ich kriege immer massive Schnupfen und niese die gaaanze Zeit!!! Und mein (kaum noch vorhandenes) Immunsystem braucht dann eeewig um so Erkältung zu besiegen.... :(

Anonym32137  27.11.2020, 19:58

coronavirus left the chat

3 mal im Jahr

Hallo,

ja, so in etwa. Zumindest in der normalen Schulzeit. Da bin ich öfters im Jahr krank oder kränklich, weil man sich in der Schule oder den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schnell anstecken kann.

Aber in der Corona-Zeit war das wesentlich seltener. Ich hoffe, die Maske bleibt, die könnte vielleicht die eine oder andere Erkältung - in Kombination mit den Hygieneregeln - verhindern.

Ich werde sie jedenfalls im Winter weiterhin tragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
2 mal im Jahr

Hallo,

hehe bin bisschen spät dran ;).Trotzdem Stimm ich mal ab und antworte ich mal.Also ca. 2 mal im Jahr (manchmal nur ein Tag und manchmal mehr) fehl ich aus der schule.Und vlt. Noch 1-2 mal im Jahr nur so kurz bzw. Kopfschmerzen oder bisschen husten.Ich hoffe ich konnte hier allen ein bisschen helfen!

Lg und Werdet nicht krank :D

weniger als 1 mal im Jahr

Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren krank. Da hatte ich eine leichte Erkältung. Tja gesunde Ernährung und Sport helfen halt gesund zu bleiben ;)

1 mal im Jahr

Aber auch nicht jedes Jahr, ich versuche mich abzuhärten und kleide mich je nach Wetter. Außerdem versuche ich mich gesund zu ernähren und Menschen-Aufläufe zu meiden. :-)