Erkältung sehr schnell loswerden.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem geht schneller weg, wenn du dich in sauberer Luft aufhälst. Nach Draussen gehen ist gut, weil dort die Luft viel sauberer ist, als in der Wohnung. Vor allem, seit wir glatte Böden haben ist die Luft zu Hause noch staubiger. Teppiche halten den Staub besser am Boden.

Luftreiniger kaufen ist eine sehr gute Lösung. Aber nimm einen mit Wasserfilter. Andere mit Filterpatronen taugen nichts. Der Feinstaub geht dort einfach durch. Und sind erst noch teuer.

Auch Staubsauger ist sehr schlecht. Dort geht der Feinstaub auch hinten wieder raus. Die Filter halten nur den gröbsten Staub zurück. Feucht wischen wäre besser. Oder gleich einen Staubsauger mit Wasserfilter kaufen. Diese Geräte sind spitze. Ich habe einen Delphin Wasserfilter Staubsauger schon seit 20 Jahren zu Hause und bleibe dadurch gesund. Bezw. kommen Erkältungen nicht mehr vorbei.

Wenn’s nicht geht, geht’s nicht ...

Mach dir einen gemütlichen Sonntag auf der Couch mit viel Tee und einer warmen Decke.

Mit Salzwasser inhalieren.

Viel trinken, wenn im Haus, dann Ingwer aufgießen und mit Honig süßen.

Ansonsten reicht auch Zitronrensaft. Zitronensaft mit Wasser aufgießen aber bitte nicht mit kochend heißem Wasser. Machen viele falsch, denn kochendes Wasser vernichtet das Vitamin C der Zitrone.

Keine Chance, das dauert seine Zeit. Da kann man so gut wie nichts machen außer die Beschwerden zu lindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie