Was könnte ich haben Allergie oder Erkältung?

6 Antworten

Also im ersten Moment würde ich persönlich sagen du hast eher eine Erkältung. Aber da die Symptome von Erkältung und Allergie schon fast gleich sind teilweise würde ich dir einfach mal raten damit du es einfach weist einfach beim Arzt mal einen allergietest machen zu lassen dann hast du für die Zukunft aufjedenfall Gewissheit.

Ich selber habe es auch so gemacht und hatte tatsächlich Allergien aber wie gesagt die Symptome sind bei beiden schon fast gleich und fallen auch bei jedem anders mal aus. Also am besten ab zum Arzt und nen allergietest machen lassen und dann hast du Gewissheit.

Hoffe ich konnte dir damit bisschen hilfreich sein und ansonsten aufjedenfall gute Besserung dir☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um diese Jahreszeit käme eigentlich nur eine Hausstaubmilbenallergie in Betracht.

Daher glaube ich eher, dass Du Dir eine Erkältung eingehandelt hast.

Sari1723
Fragesteller

Verstehe ich nicht? Du hast geschrieben es käme Hausstaubmilbenallergie in Betracht, aber das du glaubst das ich eher eine Erkältung habe was jetzt beides?

BEAFEE  09.10.2019, 22:14
@Sari1723

...bei einer Allergie hättest Du wohl schon länger Beschwerden und auch die Schlappheit passt nicht unbedingt dazu.

Deshalb eher Erkältung

Sari1723
Fragesteller
@BEAFEE

danke, und es ist plötzlich gekommen erst seit Samstag

Ich denke auch, dass Du Dir eine Erkältung eingehandelt hast. Das ist ganz normal um diese Jahrezeit. Wenn Du durch bist, hast Du in der Regel wieder Ruhe bis zum Frühjahr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh bitte zum Hausarzt, nur der kann Dir helfen.

Vielleicht auch eine Hausstauballergie. Die Beschwerden sind da ähnlich wie bei einer Erkältung. Unser Jüngster hatte die sehr stark. Da man da gegen den Kot der Milben im Bett allergisch ist hat unser Arzt empfohlen die Betten alle 6 Monate mit Milbopax einzusprühen. Seitdem ist unser Sohn seine Allergieprobleme los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung