Allergie am Hals kann ich damit krankgeschrieben werden?

2 Antworten

Ich tippe mal auf Erkältung. Allergiemittel wirken eigentlich recht gut. Wenn man die brav nimmt, reicht es oft nicht mehr zur Krankschreibung. Allerdings schrauben Allergien oft das Immunsytem runter.

Sari1723
Fragesteller

Also eher Erkältung, kann es auch sein wenn der Arzt im Hals keine Rötung sieht, das ich trotzdem erkältet bin?

Realisti  09.10.2019, 21:48
@Sari1723

Klar. Oft gibts auch Ping-Pong, Nebenhöhlen-Bronchien/Hals und zurück. Der Arzt wird dir schon glauben.

Gute Besserung.

Sari1723
Fragesteller
@Realisti

Wie meinst du das? Etwa das es was so mit Bronchien sein kann und da muss man im Hals nix sehen? Weil habe wirklich irgendwas und fühle mich so doof wenn er nix sieht

Realisti  09.10.2019, 22:04
@Sari1723

Die Bakterien/Viren springen halt hin und her. Wenn die Nase fast wieder gut ist, geht es in den Bronchien wieder los. Dann denkt man, so jetzt hab ich das überwunden, da springen die Keime wieder in die Nase und der Schnupfen startet neu ... Da muss man halt Ruhe halten und die Anweisungen des Arztes gut befolgen, sonst ist man ewig damit beschäftigt.

Keine Sorge, der Arzt sieht/hört das nicht zum ersten mal. Der kennt das.

Sari1723
Fragesteller
@Realisti

Na gut, war ja Montag schon da, da ist ihm nix im Hals aufgefallen leider. Und morgen muss ich sowieso hin wegen AU. Hoffe es klappt alles

Wir haben die Hausstauballergie unseres Jüngsten mit Milbopax in den Griff bekommen. Unser Sohn hatte die sehr stark vor 18 Jahren und unser Arzt hat uns empfohlen alle 6 Monate die Betten einzusprühen. Eben weil die Allergie zu Asthma werden kann. Seitdem ist unser Sohn die Allergie los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung