Hausstaubmilben Allergie was kann helfen?

9 Antworten

Staub wischen hilft gegen Milben

Das wirksamste Hausmittel gegen Milben ist Putzen. Da sich die Tiere bevorzugt in staubigem Umfeld aufhalten, sollten Sie als Allergiker Böden und Möbelstücke mindestens alle drei Tage mit einem feuchten Tuch abwischen.

Jeden Tag putzen und sagen in der Wohnung.

Besser Du gehst gleich zum Facharzt. `Hattest Du bereits einen Allergietest oder vermutest Du nur eine Hausstaubmilbenallergie. ?

Wenn es tatsächlich eine Allergie ist kann eine Hyposensibilisierung durchgeführt werden. Das macht der Hausarzt nicht - oder nur sehr wenige...

Sari1723
Fragesteller

Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie weiß es und auch Asthma leider mache auch so ne Impfung beim Hausarzt 1. im Monat und bekomme Medikamente für Asthma nur das Problem liegt auch an der Nase chronisch nasennebenhöhlenentzündung kann man da auch was nehmen?

BEAFEE  23.09.2019, 22:13
@Sari1723

Dann lass das mal zusätzlich von einem HNO-Arzt checken

drweskott  24.09.2019, 11:08
@Sari1723
  1. nicht zum hausarzt, sondern zum allergologen, bei dir wohl dein lungenarzt. 2. problem liegt nicht an den nasennebenhöhlen, sondern zeigt sich dort!

wegen des hustens besser zum lungenarzt, große lungenfunktion, allergietest machen, sprays zur symptomlinderung, wenn nötig, dann über spezifische immuntherapie sprechen (SIT/SLIT)!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer hat denn die Diagnosen, Allergie und Asthma, gestellt? Dr. Google?

Erste Anlaufstelle ist immer der Hausarzt. Der hat den Überblick und koordiniert alles und entscheidet, welcher Facharzt zuständig ist.

Sari1723
Fragesteller

Ich weiß weil das mein lungenarzt mir gesagt hat

Clabautermann  24.09.2019, 00:08
@Sari1723

Und warum konsultierst du dann nicht den Arzt, der dich schon kennt und die Diagnosen gestellt hat?

Fühle mich vera...