Soll ich zum Praktikum gehen wenn ich erkältet bin?

2 Antworten

Zunächst im Altenheim anrufen und Bescheid geben und dann zum Arzt gehen. Es ist nicht gut für die älteren Bewohner, wenn du mit einer Erkältung dort arbeitest, denn die Ansteckungsgefahr wäre zu groß und so eine Erkältung ist für die älteren Menschen schon sehr gefährlich, da sie meistens durch Vorerkrankungen immungeschwächt sind.

Heim anrufen, Symptome kurz schildern und sagen, dass du erst mal zum Doc gehst, damit du im Heim niemanden ansteckst.