Krank auf eine Party gehen?

12 Antworten

Also Asperin Complexe hilft immer ganz gut um Erkältungssymptome zu übergehen. Da ist auch Schmerzmittel drin was das ganze noch erträglicher macht. Dass man da eigentlich kein Alkohol mehr zu trinken sollte ist eigentlich klar.

Aber prinzipiell ist es deine Entscheidung, hör auf deinen Körper. Solche Symptome sind dafür da den Körper zur Ruhe zu bewegen. Musst du nicht machen und feiern gehen, solltest du aber lieber. Und wenn vielleicht nicht allzu lange und hart.

Den Fehler, total krank auf eine Silvesterparty zu gehen, habe ich auch mal gemacht. Danach war ich dann so richtig krank und durfte erst mal zwei Wochen daheim bleiben.

Auch wenn es Dich ärgert: es ist besser, wenn Du absagst und Dich erst einmal auskurierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich noch wirklich schlecht fühlst würde ich zu hause bleiben. Partys sind meist dann doch ziemlicher Stress für den Körper auch wenn man nichts trinkt.

Ggf. auch noch an deine Mitmenschen denken die du anstecken könntest .. potentiell ist auf ner Party doch gerne lautere Musik bedeutet wenn man mit anderen spricht ist man sich so nahe da steigen die Chancen.

Ich würds lassen..

Wenn du dich bis heute Abend richtig intensiv pflegst, am besten mit den heftigsten Hausmittelchen, dann kann es sein, das du für 1 - 2 Stunden einigermaßen gesellschaftsfähig bist. Sobald du merkst, dass du schlapp wirst etc., ab nach Hause und Pflege am ganzen Wochenende. Und bitte keinen Alkohol, auch wenn Gruppenzwang entstehen könnte. Und halte einigermaßen Abstand zu den Anderen, sonst steckst du die noch an. Wenn du dich heute Abend vor der Party aber schei.e fühlst, bleib unbedingt zuhause.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde gehen aber halt nur so lange es geht und eben keinen alk trinken. Weil wenn du dich so drauf gefreut hast, dann wäre das doch schade.
Aber ja du musst es wissen, es ist deine Gesundheit!

gute Besserung und falls du gehst viel Spaß♥️