Starke Erkältung?

4 Antworten

Für eine normale Erkältung brauchst du keinen Arzt, sondern a) ein warmes Bett und b) eine Kanne Erkältungstee, die dir Mutti ans Bett bringt.

Ein Arzt wird erst nötig. wenn Atembeschwerden oder hohes Fieber ins Spiel kommen. Auch er kann dich nur abhören, in den Rachen und die Ohren schauen und dir Bettruhe und die üblichen Erkltungsmittelchen empfehlen.

du must anrufen und einen termin machen. Corona Test ist pflicht

Wenn du wieder zu Hause bist, schneide eine (kleine) halbe Zwiebel in Scheiben, belege ein Brot mit ihnen und füge etwas fetthaltiges (gegen die Schärfe) dazu. Die andere Zwiebelhälfte feinhacken, in ein (Stoff-) Taschentuch geben, es mit einem Haushaltsgummi sichern, das Taschentuch in einen dünnen Schal einwickeln und vor dem Schlafengehen um den Hals wickeln. Du wirst sehen dass es dir am nächsten Morgen schon viel besser gehen wird. Bio-Zwiebeln sind von Vorteil.

Da du ja noch in der Lage bist, dir hier einen Account zu erstellen, ist es wohl nicht so schlimm. Fieber hast du sicher auch nicht.

Leg dich hin, trink viel Wasser oder Tee, zur Not eine Schmerztablette. Lass ab und zu frische Luft ins Zimmer.