Krank zum Praktikum gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch zweimal durchgezogen - krank in die Arbeit zu gehen. Beide Male musste ich mitten in der Schicht nach Hause geschickt werden, weil ich fast vor Anstrengung unmächtig wurde.
Keine lustige Sache - besonders nicht in einem Logistikbetrieb.

Du solltest zum Arzt gehen. Denn Du hast gegenüber Deinem Betrieb eine Fürsorgepflicht, dass Du keinen deiner Arbeitskollegen*innen ansteckst.
Stelle Dir vor, Du steckst den halben Betrieb an - der Chef wird hier keine Freudensprünge machen ;-)

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mobilegmslp
Fragesteller

Dankeeeeschön für deine Antwort & das ist echt nicht schön oder lustig😩 werde aufjedenfall zum Arzt gehen & vielen Dank für deine Besserungsgrüße🥺

Bonsai82  26.10.2021, 23:08
@mobilegmslp

Bei einem grippalen Infekt mit Fieber ist es wirklich nicht lustig zu arbeiten. Dir fehlt einfach die Kraft und Power um den Arbeitsalltag zu meistern.

Bonsai82  28.10.2021, 23:41
@mobilegmslp

Danke für den Stern :)
Ich hoffe für Dich, dass alles glatt gegangen ist mit der Krankschreibung.

Guten Abend,

Ich würde an Ihrer stelle zuhause bleiben mit einer Grippe ein Praktikum zu machen ist ja auch nicht schön für sie und genauso auch für die Mitarbeiter. Man kann sich ja auch nicht gut konzentrieren wenn man krank ist und man sollte sich ausruhen.

Ich hoffe die Antwort hat ein bisschen geholfen auch wenn es nur meine Meinung ist.

Gute Besserung

mobilegmslp
Fragesteller

Heyyy, vielen Dank für deine Antwort, werde das definitiv machen. 🥺 Werde mir um 8 Uhr eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung holen, was wollen die Eltern dann machen 😅

geht's Koch krank und dann mit Lebensmitteln arbeiten?

mobilegmslp
Fragesteller

What?

Ich finde das bringt nichts zur Arbeit zu gehen. Selbst wenn sie dich von dort nicht nach Hause schicken, würdest du eventuell keine richtige Arbeitsleistung bringen können, wie sie nötig wäre und erwartet wird. Das wäre ein einzigtes durch den Tag schleppen.

mobilegmslp
Fragesteller

Ich weiß nicht... Mir gefällt das Praktikum zwar echt megaaa gut & habe seid Beginn des Praktikums (vor 3 Wochen) sehr gut mitgearbeitet & es macht dort echt Spaß. Aber wegen der Grippe habe ich einfach keine Kraft, um konzentriert mitzuarbeiten & vorallem im Lebensmittel Bereich ist es mit Grippe nicht so optimal:/

Amethystbluete  26.10.2021, 23:14
@mobilegmslp

Wenn du gute Medikamente hast, dann wird doch das bald wieder besser sein. Morgen ist schon Donnerstag. Nimm die die zwei Tage für dich. Dann kommt noch das We dazu und Montag wird es hoffentlich besser sein.

Ja im Lebensmittelbereich ist das von der Hygiene her nicht tragbar. Die schicken dich eh wieder nach Hause. Gute Besserung wünsche ich dir und dann weiterhin viel Spaß beim Praktikum :)