Unterbesetzt und krank?

3 Antworten

Ich weiß, was du gerade denkst. Aber tu dir den gefallen und melde dich krank. Wenn du anderen Kollegen auch ansteckst, dann werden die anderen auch krank. So müsstest ihr wahrscheinlich mit 1-2 Personen das Praxis führen. Besser krank melden als anderen anzustecken.

Du solltest deinen Chef anrufen und ihm deinen Zustand beschreiben. Es macht wenig Sinn, mit solchen Krankheitssymptomen arbeiten zu gehen. Abgesehen von deinem Befinden steckst du auch andere an.

LenaMLer02
Fragesteller

aber es währe doch total scheiße wenn ich jetzt noch fehle.. dann währe meine Kollegin alleine

Bruno2308  08.08.2023, 06:27
@LenaMLer02

Wenn du deine Kollegin und den Chef ansteckst ist die Praxis total außer Gefecht, so läuft sie noch auf Notbetrieb.

SlightlyAnnoyed  08.08.2023, 06:49
@LenaMLer02

Ich wäre als Kollegin stinksauer, wenn du dich mit Fieber ins Büro schleppst und mich dann noch ansteckst. Bleib zu Hause, wenn du krank ist, was ist so schwer daran? Du gefährdest in deinem Zustand auch die Patienten. Eigentlich schlimm, dass du als jemand, der in einer Arztpraxis arbeitet, das selber nicht weißt,

freiburg2  08.10.2023, 18:27
@LenaMLer02

Magnesium und Vitamin D kann bei Infekten hilfreich sein.

Stündlich ein großes Glas Wasser trinken, täglich sollten es 2 - 3 Liter sein.

Eben habe ich schon jemandem mit seinen "Erkältungskopfschmerzen" helfen können.

Bekam eine gute Bewertung und ein Danke.

Vielleicht hilft Dir mein Tipp auch.

Dadurch daß Du Dich kaputtmachst wird nichts besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung