Würdet ihr die Prüfung antreten?

7 Antworten

Ich kann verstehen, dass man sowas nicht absagen möchte und mache sowas auch ungern. Wenn du das Gefühl hast nicht klar denken zu können würde ich davon abraten. Ansonsten habe ich auch schon viel Prüfungen ziemlich krank geschrieben und dennoch sehr gut abgeschnitten.

Wenn man die ohne Weiteres verschieben kann, dann würde ich das verschieben. Ist zwar blöd, ja. Aber lieber so, als sich da durchzuquälen und im Endeffekt safe nicht gut abzuschneiden. Aber kommt da ja drauf an, was die Ambitionen sind. Wenns nur ums Bestehen geht und du das an sich kannst, dann kann man drüber nachdenken. Wenns um ne Note geht (und sie dir wichtig ist), würde ich es nicht machen.

Bleib zu Hause. Du konntest dich wahrscheinlich nicht wirklich auf die Arbeit vorbereiten und dass du dich morgen ordentlich konzentrieren kannst halte ich auch für unwahrscheinlich. Ja verschieben ist doof aber wenn du da morgen drin sitzt und nichts auf die Kette bekommst weil du krank bist hast du auch nichts gewonnen. Die anderen im Raum freuen sich wahrscheinlich auch wenn du sie nicht ansteckst. Zu dir selbst den Gefallen, bleib daheim und lass dein Körper gesund werden

unknow100034
Fragesteller

Ich habe die Prüfung nicht morgen, sondern heute Abend. Die Lehrer meinten ich soll trotzdem mit Maske kommen..

Wenn die prüfung verschiebbar ist dann mach es, gesundheit geht IMMER vor! Wenn nicht hast du eh keine andere wahl!

Ich werde morgen früh geprüft und mir geht es genauso wie dir. Bist du zur Prüfung gegangen und wenn ja wie wars trotz krankheit?

Und wenn nicht, hat sich an der eigentlichen Prüfung was verändert wenn du sie jetzt wiederholst und wann ist dein Nachprüfungstermin?

unknow100034
Fragesteller

Ja, ich bin trotzdem hin. Die Prüfung ging sehr, sehr schnell aber ich hätte lieber abgesagt. Mir wurde in der Prüfung so schwindlig.. habe ne 2,8. Bin sehr unzufrieden mit der Note, weil sie für meine Verhältnisse echt schlecht ist.

Campeona  02.06.2023, 22:20
@unknow100034

Schade. Das tut mir Leid. Mir erging es auch einmal so bei einer Prüfung und ich habe es später bereut, mich nicht krank gemeldet zu haben. Hätte ich es rechtzeitig gesehen, hätte ich dir davon abgeraten, zur Prüfung anzutreten.