War heute beim Arzt habe ein grippalen Infekt.?

7 Antworten

Behalte das Fieber im Auge wenn es gegen 40°C geht such die Notaufnahme auf ansonsten wie schon geschrieben wurde ist Fieber wünschenswert, es sollte nur nicht zu hoch werden.

Das ganze kann ganz schnell wieder weg sein oder über Wochen dauern. Antibiotika bekommst du ja schon also ist entweder schon was bakterielles dabei oder es ist präventiv dann sieht es ganz gut aus, dass es schnell geht.

Wenn es der Infekt ist den ich letztens weitergereicht bekommen habe kannst du so mit 2 Wochen rechnen.

Du hast einen grippalen Infekt und Dein Arzt verordnet Dir ein Antibiotikum?

Geh Dir mal eine Zweitmeinung einholen. Grippale Infekte werden durch Viren verursacht. Da hilft ein AB nicht.

Oder hat er einen Abstrich gemacht und es waren Bakterien?

Fieber ist eine gute Sache, es zeigt, dass Dein Körper alle Kräfte mobilisiert um gegen die Bakterien anzukämpfen.

Wird es sofort wieder gesenkt, kämpft der Körper nicht mehr.

Das Antibiotika wird helfen, die Bakterien einzudemmen.

Bei Fieber immer viel trinken.

Ansonsten gute Besserung.

Hi,

wenn Du nur einen grippalen Infekt - sprich eine ganz normale Erkältung - hast besteht keinerlei Grund, Antibiotika zu verordnen.

Eine Erkältung wird durch Viren verursacht, und gegen die sind Antibiotika völlig wirkungslos.

Wurde ein Abstrich mit Erregerbestimmung und Resistenzbestimmung gemacht? Wenn nein, wäre (Achtung, persönliche Meinung) ich vorsichtig mit der Antibiotikaeinnahme.

wie lange dauert es bis die Erkältung weg ist und das Fieber?

Unterschiedlich - mehrere Tage bis eine Woche sind durchaus üblich.

Muss ich das Fieber senken?

Fieber ist eine natürliche Abwehrmaßnahme des Körpers - bei einer vorschnellen Fiebersenkung dauert die Erkrankung meist länger.

Ein Fieber von 39°C muss aus medizinischer Sicht nicht gesenkt werden.

LG

Nimm das Antibiotikum wie verordnet, dann wirst du in der Zeit auch gesund....