Opioide trotz erkältung?

4 Antworten

Ich würde deinen Arzt anrufen oder in der Apotheke nachfragen,gute Besserung

Als Medikament kannst du es nehmen. Als Droge wird es dir wohl nicht schaden, allerdings könnte es zu wechselwirkungen mit Medikamenten kommen die du für die Erkältung nimmst. Wenn du keine Medi nimmst, dann kannst du auch Drogen nehmen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wenn du das verschrieben bekommen hast, darfst du es natürlich nehmen und solltest du auch.

Wenn nicht, verstößt du gegen das Arzneimittelgesetz bzw. bei Tilidin vielleicht sogar gegen das Betäubungsmittelgesetz, weiß nicht genau, welches Rezept dafür nötig ist.

Und da deine Frage war "DARF ich trotzdem das....": In Fall 1: ja, in Fall 2: nein.

Noddy72  24.09.2022, 20:10

Er meint ob es rein körperlich unbedenklich ist und du kommst mit dem Gesetzbuch, ok

1900nick  26.09.2022, 07:17
@Noddy72

Dann muss er das schreiben, ich kann keine Gedanken lesen.