Abitur nach der 12 verkackt?

2 Antworten

...aber wie willst Du denn studieren mit Deiner Einstellung und in Deiner gesundheitlichen Situation? Da wäre Arbeit an und für sich genau das richtige, oder ? Kleiner Tipp: Nach dem Studium musst Du das ganze Leben arbeiten!

Versuche erst mal Deine Sucht in den Griff zu bekommen und bewege Dich zu Deinem Hausarzt.

Der soll Dich erst einmal richtig einstellen und gegebenenfalls musst Du in ne gute Klinik.

Dann bekommst Du möglicherweise Antidepressiva o.ä. Möglicherweise kannst Du das Tramadol ja weiter nehmen, da es Dich nicht so kaputt macht wie Tilidin oder Hydromorphon. Es wirkt auch antidepressiv.

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute!

...leider weiß ich wovon ich rede!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch zur FOS oder Informier Dich, ob die Berufsschule in deiner Nähe ein Programm hat, das Abi während der Ausbildung mitzumachen. Sowas kam nach meiner Ausbildung. Und ich denke, das werden mehrere Schulen anbieten.

Bei letzterem verdienst du etwas Geld und sammelst Berufserfahrung. Außerdem bringt dir das während dem Studium viel (jobmäßig) und danach ebenfalls, weil Du nicht "gerade erst" aus der Schule kamst.

Ghast3
Fragesteller

Hab schon nachgefragt eine normale Schule nimmt mich nicht mehr an ( auch Berufsschule)da man in der Oberstufe nur einmal wiederholen darf was ich bei der 11 schon habe. Außerdem kann ich momentan nicht arbeiten habe ich 3 mal versucht und wurde rausgeschmissen. Eine Arbeit passt mir nicht will studieren und dann im Forschungsbereich arbeiten.

Give0a0hand  25.04.2023, 19:37
@Ghast3

Eine Berufsschule kann dich mit einer Ausbildung nicht einfach so ablehnen. Oder bist du über 24?