Grippe/Grippaler Infekt?

3 Antworten

Ausruhen, viel Wärme. Mehr kannst du kaum tun. Der Körper macht das schon alleine. Tee trinken ggf. wenn Tee gar nicht geht, viiiel Wasser trinken, allgemein viel trinken. Und einfach nichts tun. Ab und an allerdings mal ein wenig rum laufen in der Wohnung, damit der Kreislauf stabil bleibt. Häufiger Stoßlüften (da bestenfalls den Raum verlassen oder warm einpacken, damit du nicht unterkühlst.) Gemüse oder Hühnersuppe essen. Frisch gekocht.

In einer Schüssel Kamillentee heiss und stark aufbrühen und den Kopf über den Dampf halten Handtuch über den Kopf damit sich der Dampf staut und du ihn inhalieren kannst.

Honig hat eine antibakterielle Wirkung, in Tee mischen oder einen Teelöffel so essen.

Und dann heisst es nur noch abwarten.

Heiße Zitrone trinken mit Honig, Tee mit Honig (gibt auch speziellen bei Erkältung) oder Milch mit Honig (das mit dem Verschleimen stimmt nicht). Honig wirkt antibakteriell.

Nimm Vitamin C zu dir z.B. in Zitrusfrüchten, beosnders in Orangen.

Du kanns auch Inhalieren.

Bei einer Erkältung sagt man - und es stimmt erfahrugnsgemäß auch - dass sie mit oder ohne MEdikamente genauso lange andauert und genauso gut verheilt.

Mit einer richtigen Grippe hättest Du keine Lust mehr zu schreiben, keine Kraft das Bett länger zu verlassen. So gehe ich von einer normalen Erkältung aus.

Frische Luft, sich dabei warm Anziehen, warmes Bad, viel Trinken. Tee, Wasser aber kein Alkohol.

Frisches Obst und Gemüse und wenns zu schlimm ist, einen Hustensaft oder Nasenspray.

Gute Besserung