Kann durch Grippe Virus nicht sprechen, Unternehmen will telefonieren?

5 Antworten

Schreib eine Mail und informiere sie, dass du sie aufgrund deiner Erkrankung gerade nicht anrufen kannst.

Wenn du deine Stimme schonst und mit ein paar Hausmitteln verwöhnst, kannst du meist nach einer Woche wieder sprechen.

Gute Besserung & viel Erfolg für das Gespräch!

Du hast vier Möglichkeiten:

  • Entweder du setzt deine vernünftige Idee um, eine E-Mail zu schreiben.
  • Oder du telefonierst, ohne eine Stimme zu haben und flüsterst oder krächzt als Beweis dafür, dass du wirklich keine Stimme hast und versuchst, dass der Angerufene zumindest irgendwie deinen Namen mitbekommt.
  • Oder du lässt eine andere Person für dich anrufen, die erläutert, dass du aufgrund einer Erkrankung momentan nicht selbst sprechen kannst, dass sie aber "dolmetschen" würde.
  • Oder du meldest dich gar nicht.

Ja schreibe eine Email und teile mit, dass du aktuell keine Stimme hast. Vereinbaren einen Termin für nächste Woche Donnerstag oder Freitag.

Für die Halsschmerzen kannst du Schmerzmittel einnehmen, Honig essen und wenn es ganz schlimm ist Dobendan direkt.

Gute Besserung

E-Mail schreiben das es dir krankheitsbedingt nicht möglich ist und du bis mind. Tag X krankgeschrieben bist, du danach aber für ein Gespräch zur Verfügung stehst

Sowas ist kein Genickbruch, dass passiert.

Ja, eine erklärende E - mail macht da schon Sinn.