Echte Grippe oder Grippaler Infekt?

2 Antworten

Bei einer echten Grippe schmeißt es dich von jetzt auf gleich um, und dann liegst du mindestens ein paar Tage flach und gehst nirgendwo hin. Auch das Fieber geht nicht so schnell wieder runter.

Vermutlich also nur ein grippaler Infekt, wenn es nicht doch Corona ist. Ich würde ab jetzt regelmäßig Selbsttests machen und sollten die positiv werden, dann lass einen PCR-Test machen, wenn möglich.

Den Spucktests vertraue ich ehrlich gesagt auch nicht sehr.

Pauleptor
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber könnte das Fieber nur so niedrig sein weil ich eben mit Medikamenten dagegen vorgehe?

putzfee1  23.01.2022, 18:42
@Pauleptor

Ist nicht unmöglich. Lass das Paracetamol mal weg und schau, was passiert.

Übrigens sollte man Fieber nur senken, wenn es wirklich schon auf die 40° zugeht. Ansonsten ist Fieber sinnvoll, weil es dem Körper hilft, die Viren zu bekämpfen... insofern verkürzt Fieber auch die Krankheitsdauer.

Temperaturen bis etwa 39,5 verkraftet der Körper ohne Folgeschäden, auch über mehrere Tage, es sei denn, man neigt zu Fieberkrämpfen. Das ist aber meist nur bei Säuglingen und Kleinkindern der Fall.

Pauleptor
Fragesteller
@putzfee1

Ist mir bekannt, das Fieber ein Zustand ist, den der Körper erreichen will.

Aber es ist deutlich angenehmer nicht immer zu zittern und davon irgendwann Muskelkater zu bekommen...

Außerdem bilde ich mir ein durch das Paracetamol geht es allgemein besser und auch der leichte Schwindel ist dann weg.

putzfee1  23.01.2022, 18:48
@Pauleptor

Du weißt aber schon, dass Paracetamol in hohen Dosen die Leber schädigen kann? Ich wäre da ein bisschen vorsichtig und würde doch mehr auf die körpereigenen Abwehrkräfte vertrauen. Auch wenn es dir dann ein paar Tage nicht so gut geht. Besser als hinterher einen dauerhaften Leberschaden zu haben.

Pcr Test ist der Beste Test in diesem Fall

Ich habe an einem Tag einen Schnelltest gemacht der war negativ und an dem darauf folgenden Tag PCR Test positiv

Mach einen PCR Test täglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung