Erkältung, Corona oder doch Grippe?

4 Antworten

wenn noch ein 2er Schnelltest Negativ ist dann eine art "Sommergrippe".

ich hatte vor 3 Wochen auf einmal Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Husten hatte 2 x Schnelltest Positiv und PCR auch positiv ..

Hey, ich bin kein Arzt oder so aber ich kann mir vorstellen, dass du Corona hast, aber der Test nicht bzw. noch nicht anschlägt (Die sind ja auch nicht so zuverlässig). Isolier dich am besten ein paar Tage und mach dann noch einen oder am besten jeden Tag. Es kann natürlich auch eine Erklärung oder Grippe sein, aber das halte ich bei diesen Temperaturen und den hohen Coronazahlen eher für unwahrscheinlich. Gute Besserung!

Hi,

ich würde ehr Erkältung oder Grippaler Infekt sagen (Keine Grippe)
Die Schnelltests sind inzwischen relativ zuverlässig aber sie können natürlich noch falsch negativ sein. Weswegen du auch einen PCR Test machen kannst, wenn du willst. Eine Grippe ist fast genau so unwahrscheinlich wie Corona würde ich sagen. Außerdem hättest du bei einer Grippe meistens eine Temperatur vom 41 Grad.

Bleibe im Bett liegen, Trinke viel, Ruhe dich aus und warte ab.

LG

....auch wenn die Pandemie noch nicht ganz vorbei ist, soll es Leute geben, die sich stinknormal erkälten oder einen grippalen Infekt bekommen.