Stimmt es, dass viele Menschen unbemerkt nach einer Erkältung, Grippe, Corona etc. eine Herzmuskelentzündung haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Anderes 27%
Nein 9%

5 Antworten

Nein

Viele ist definitiv falsch. Es kann in sehr seltenen Fällen dazu kommen.

Ja

Das ist richtig.

Es kann zu Herzmuskelentzündungen kommen.

Allerdings ist die Dunkelziffer sehr hoch, weil die meisten nicht erkannt werden und ohne Probleme ausheilen.

Die Frage kann dir niemand beantworten. Wenn die Herzmuskelentzündung unbemerkt verlaufen ist, tritt sie in keiner Statistik auf.

Man sollte aber nach jeder Erkrankung noch längere Zeit warten, bis man wieder Sport treibt, denn gerade die körperliche Anstrengung nach einer Schwächung des Körpers verursacht Herzmuskelentzündungen.

Anderes

Nicht unbedingt viele, aber es kommt vor.

Anderes

Wie sollen wir das feststellen? Dafür müsste man großflächige Kontrolluntersuchungen machen die nicht stattgefunden haben