Wie schlimm ist das Coronavirus wirklich?

6 Antworten

Die "allgemeine" Sterberate beträgt 0,5 %. Bei chronisch Kranken, mit HIV, nach Chemoterapie usw steigt die Quote auf vermutlich 2 % an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
nolita  26.03.2020, 07:44

Heißt das, ich gehöre mit 68und einer abgeheilten Lungenentzündung zur Risiko Gruppe?

Curasanus  26.03.2020, 17:48
@nolita

Nein, wenn keine Schäden (zB Lungenfinrose) geblieben sind.

Mittlerweile weiß man, das auch viele junge Leute an den Beatmungsgeräte behandelt werden müssen

Letzteres. Und auch das ist mit Vorsicht zu genießen. Es sterben nicht alle alten Menschen.

Woody002  02.03.2020, 16:10

Es sind auch schon junge Menschen daran gestorben. Allein der Arzt in China war 34 und hat es nicht überlebt. Hört auf Panik zu schieben... es bringt einfach nichts.

Das Virus ist eine Grippenart- nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings ist die Sterberate bei alten Menschen und immunschwachen Menschen höher als bei der Grippe, bei der Menschen jeden Alters sterben.

nolita  26.03.2020, 07:46

Und es gibt keine Impfung!

Krawallbotz  26.03.2020, 08:03
@nolita

Und?

Wer lässt sich denn gegen die Grippe impfen? Wohl kaum jemand, sonst wären nicht im Winter 2017/18 25.100 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben.

Das haben wir bis jetzt weltweit mit Corona noch nicht erreicht.