Seuche aus dem Kindergarten - seit 16 Tagen krank?

SturerEsel  06.05.2022, 13:15

Was sagt denn der Arzt?

onlyfansfan
Fragesteller

Gehe nicht zum Arzt

4 Antworten

Das ist eine einfache normale Grippe und keine Seuche. Man kanns auch wirklich total übertreiben

onlyfansfan
Fragesteller

Eine Grippe fühlt sich anders an und ist bei mir nach spätestens 5 Tagen vorbei. Aber doch keine 16 Tage

onlyfansfan
Fragesteller
@Annika3390

Dann ist es wohl sehr aggressiv. Selbst Corona (wahrscheinlich in der Delta Variante) hatte mich nur für 3 Tage krank gemacht

Das Immunsystem misst man nicht unbedingt an der Häufigkeit oder Schwere eines Verlaufs einer Erkältung oder ähnliches, wenn es auch ein guter Indikator ist.

Ich selbst z. B hatte bei meiner Ansteckung mit Delta absolut gar keine Symptome und bei der milderen Variante Omikron dann jedoch war ich für 1 Tag komplett eliminiert - bei beiden malen bis heute ebenfalls Ungeimpft.

Außerdem kennen wir sicherlich alle irgendwelche Leute die sterbenskrank sind, sich überhaupt nicht gut ernähren, rauchen und einfach alles überleben während irgendwelche Sportler ziemlich schnell mit Herzproblemen im Krankenhaus landen - natürlich hat das alles seine Gründe aber darum geht's hier nicht.

Ein Kollege von mir hat sich letztens auch mit Influenza angesteckt und wurde ziemlich hart ran genommen, hat jedoch am Ende dann auch bloß 4 Tage angehalten.

Das was du beschreibst hätte man bei Covid sofort "Longcovid" genannt alias Grippe-fatigue (in deinem Fall wird man wahrscheinlich Psychosomatik oder anderen Unsinn vermuten) aber 16 Tage reichen nicht um sowas schon sagen zu können. Es kann gut sein, daß dein Körper einfach wegen der Covid-Infektion schon angeschlagen war und sich jetzt hier schwer tut. Selbst bei einer leichten Erkältung steigt beispielsweise der Zinkbedarf akut um das 5 - 10 fache an.

Iss einfach genügend und am besten wholefood, nicht ständig irgendwelche Nudeln die dir keine Nährstoffe liefern, genügend Obst um Zucker in dein System zu bringen und Unterzucker auszukontern und auf genügend Proteine achten wegen Arginin etc. Nimm mal etwas häufiger Aspirin ein - 2x die Woche oder häufiger falls du kein Bluthochdruck hast.

Wenn du nach nem Monat noch gar keine Besserungen merkst, dann würde ich raten Blutbilder erstellen zu lassen und falls der Geldbeutel es zulässt dann auch ein Aminogram erstellen - falls Arginin unten ist wissen wir sofort bescheid.

Bis dato einfach ruhig bleiben und Kopf hoch.

"Seuche" aus dem Kindergarten? Sicher keine Seuche.

Wenn du nicht zum Arzt gehst, kann man nur vermuten.

Warum gehst du nicht zum Arzt?

Das was du unter einer Grippe verstehst ist wohl eine Erkältung / grippaler Infekt.

Vielleicht hast du dir ja dieses Mal ein echte Grippe eingefangen (Influenzaviren).