Coronavirus erfunden?

9 Antworten

ich stimme dir zu das alles zu dramatisiert wird.

Allerdings muss ich dir wiedersprechen und zwar das es immer noch ausbrüche von vogel oder schweinegrippe gibt,nicht in dem außmas von damals.

Die grippe viren ändern sich immer deswegen sollte man sich auch impfen lassen (jedes jahr) da sich der virus immer anpasst um zu überleben.

allerdings muss man auch betonen das die grippe weitaus schlimmer ist als das Biervirus.

Lg

Zum einen gibt es z.B. die Vogelgrippe noch, momentan grassiert sie wieder in vielen Geflügelbetrieben in Norddeutschland.

Außerdem gibt es etwas, dass sich Herdenimmunität nennt. Das bedeutet, wenn sich genügend Leute gegen eine Krankheit impfen lassen, sind auch Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder wollen geschützt, da diese Menschen nicht mehr so wahrscheinlich mit dem Virus in Kontakt kommen können. Die geimpften Menschen bilden soetwas wie einen Schutzwall um die ungeimpften. Dafür ist es aber notwendig, dass sich ein bestimmter Prozentsatz impfen lässt (ich habe die genaue Zahl gerade nicht parat). Ansonsten hat dieser Schutzwall Lücken. Darum ist es wichtig, dass sich jeder, der nicht aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, sich impfen lässt. So sind alle geschützt.

Viren können sich, genauso wie Menschen, entwickeln.

beamer05  31.01.2020, 09:40

... wobei man bei letzteren gelegentlich zweifeln kann...

Das Corona-Virus gibt es schon länger, als es Menschen gibt. Das ist ein tierpathogenes Virus. Einige wenige davon springen auf den Menschen über.

Der Aktuelle Corona Ausbruch in China ist real = keine Erfindung. Es sind eine unbekannte Zahl von Personen in China daran erkrankt, auch einige Personen in anderen Ländern.

Die Umstände, die zu diesem Corona-Ausbruch geführt haben, sind bislang nicht bekannt. Es sind bis jetzt mehr als 100 Patienten daran gestorben.