Wieso sollte man gesunde Kinder gegen Corona impfen lassen?

13 Antworten

Weil es sinnvoll ist, Menschen zu impfen, wenn sie gesund sind. Sobald sie krank sind, wird es schwierig.

Man impft ja auch gegen (scheinbar) harmlose Krankheiten, um deren Ausbreitung und die Ansteckung von Risikogruppen zu verhindern.

Sind prinzipiell die gleichen Gründe, warum sich auch gesunde Erwachsene impfen lassen sollten

schweren Verlauf ist sehr gering

Sehr gering ist nicht gleich Null.

Ich muss mich auch im Auto anschnallen, obwohl ich seit fast 40 Jahren unfallfrei fahre.

Wenn sich alle Älteren impfen lassen würden, müssten die Kinder nicht geimpft werden, denn Geimpfte stecken, wenn, dann mit weniger Virenlast an, somit ist die Erkrankung leichter.

Aber die Älteren glauben ja lieber Michael Wendler und Co.- somit müssen die Kinder vor schweren Verläufen, die sie von ungeimpften Älteren bekommen könnten, geschützt werden.

Die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf ist sehr gering

Zahlenspiele sind etwas tolles.

Eine Wahrscheinlichkeit von 1:10, 1:100, 1:10.000 oder 1:1 Mio. spielt aber keinerlei Rolle, wenn es dein Kind trifft. Statistiken bieten keine Sicherheit.

In Österreich ist die Tage ein Kind an Covid gestorben, das ist noch mal einen Tick unwahrscheinlicher, passiert aber trotzdem.

übertragen können sie das Virus ja auch mit Impfung.

Und weiter? Die Frage ist ja nicht ob man es dann nicht mehr überträgt, sondern was das Virus im eigenen Körper macht.

Sogar der stiko chef hat gesagt, dass er seine gesunde siebenjährige Tochter nicht impfen lassen würde.

Ja und? Privat kann er tun und lassen was er will, du kannst seinem privaten Handeln folgen oder auch nicht, aber es ist deine Entscheidung und im Zweifelsfall trägst du die Konsequenzen für dein Kind, nicht er.

Neben dem schweren Verlauf gibt es auch Long Covid, bekommt ein Kind sowas, kannst du das Schuljahr knicken, denn dann kannst du das Kind nicht mehr zur Schule schicken, die Therapie ist sehr langwierig und Long Covid kann jeder egal ob leichter oder schwerer Verlauf bekommen.

Zu guter Letzt die Frage des warum sollte man.

Zur Prävention.

Die Tatsache dass Kinder meist nur leicht an Covid erkranken ist nicht der Punkt.

Die wirkliche Frage ist, wie gefaehrlich ist Covid im Vergleich zu anderen Risken die Kinder tragen, und da schneidet Covid nicht so gut ab. Dabei geht es nicht nur um Tod, sondern auch Folgeerkrankungen bzw. Long Covid - das ist aehnlich wie bei Masern: meist keine Probleme, aber manchmal halt doch.

Im Gegensatz zu Masern wissen wir allerdings nicht wie Sars-Cov2 in der Zukunft mutieren wird - dass er es tun wird ist aber keine Frage, da das Infektionsgeschehen auf der Welt sehr hoch ist.

Wie wissen auch nicht wie sich eine Covid Infektion spaeter im Leben auswirkt. Windpocken z.B. koennen Jahrzehnte spaeter Guertelrose hervorrufen.

Die persoenliche Meinung von Thomas Mertens interessiert mich ehrlich gesagt nicht, und er sagt ja auch nicht dass er sein Kind nicht impfen lassen will, sondern noch nicht. Er scheint noch auf Daten zu warten, und die wird er bald aus den US, UK und Israel bekommen.

"Wieso sollte man gesunde Kinder gegen Corona impfen lassen?"

.....

Aus dem selben grund,wie bei allen anderen impfungen auch: damit sie im idealfall nich Krank werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti